Und schon wieder in BY "Warnschüsse abgegeben"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Und schon wieder in BY "Warnschüsse abgegeben"

Beitrag von Sabine »

"Haunstetten: Polizei vereitelt Drogendeal – Warnschüsse abgegeben

Mehr durch Zufall stießen die Kripo-Beamten am 06.03.2017 auf Drogen in einer Wohnung in Haunsheim. Eigentlich wollten sie dort etwas Anderes.
...
In einem Rucksack konnten sie zwei größere Plastiktüten mit Marihuana-Dolden und eine Dose mit weißem Pulver auffinden.
...
Beim Verlassen erschien plötzlich ein unbekannter junger Mann in der Wohnung. Als sich die Kripobeamten als solche zu erkennen gaben und den Unbekannten überprüfen wollten, ergriff dieser umgehend zusammen mit einem weiteren Mann, der offenbar an der Hauseingangstüre wartete und möglicherweise Schmiere stand, die Flucht.
Nachdem ein Entkommen über die andere Hausseite aufgrund der baulichen Gegebenheit nicht möglich war, wurde einer der Flüchtenden von den Beamten eingeholt und zum Stehenbleiben aufgefordert.

Aufgrund des gefährlich wirkenden Verhaltens des 23-Jährigen aus Landshut mit kosovarischen Wurzeln, spitzte sich die Situation dann plötzlich zu. Er wurde mehrfach aufgefordert stehenzubleiben und seine Hände zu zeigen. Nachdem er dieser Aufforderung nicht nachkam und offenbar nicht bereit war, die entstandene bedrohliche Situation aufzulösen, gab einer der Polizeibeamten zwei Warnschüsse in die Luft ab.
...
Durch die Warnschüsse in die Luft wurde niemand gefährdet."


https://www.bsaktuell.de/50078/haunstet ... abgegeben/
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Und schon wieder in BY "Warnschüsse abgegeben"

Beitrag von Florian Rister »

Erinnert an die beiden früheren Fälle von Schusswaffengebrauch in Bayern wegen Cannabis, nur das dieses Mal zusätzlich eben noch das weiße Pulver im Spiel war.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“