"Die C.-Legalisierung könnte einen erstaunlichen Effekt auf

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Die C.-Legalisierung könnte einen erstaunlichen Effekt auf

Beitrag von Sabine »

"Die Cannabis-Legalisierung könnte einen erstaunlichen Effekt auf eine andere Branche haben

Es gibt viele Menschen, die nach wie vor auf die Legalisierung von Cannabis hoffen. Auch wenn es zahlreiche Studien gibt, die unterschiedliche Thesen bezüglich des Cannabis-Konsums erforscht haben, so gibt es doch einige Unbekannten in der Forschung.
...
Die Legalisierung von Cannabis könnte aber nicht nur die Wirtschaft ankurbeln und dank Steuereinnahmen in Millionenhöhe auch für den Staat von Vorteil sein, die Legalisierung könnte auch einer Branche zusetzen, die in Deutschland einen besonderen Stellenwert genießt.

Einem neuen Bericht der Cannabis Consumer Group zufolge (C2G) könnte die Bierindustrie erheblich unter der Legalisierung des Konkurrenzproduktes leiden. Schätzungsweise zwei Milliarden US-Dollar (etwa 1,86 Milliarden Euro) könnte die Branche allein in den USA an Verkäufen einbüßen.

Bereits 27 Prozent der Biertrinker, so das Unternehmen, haben statt Bier Cannabis konsumiert und würden wechseln, sollte die Droge legal in ihrem US-Bundesstaat werden. Auch Wein und Spirituosen könnte es hart treffen.
...
Neben der Getränkeindustrie hat auch die Tablettenindustrie Cannabis für sich entdeckt. Stratos spezialisierte sich auf Cannabis Tabletten, die in einem Drink aufgelöst werden können. Angeblich wird der Geschmack des Getränks dadurch nicht verändert und die Tablette soll sich schnell auflösen.
...
Bislang sind die Gefahren durch die wachsende Konkurrenz noch genau das: Gefahren, die sich noch nicht bestätigt haben. Ob in einem Biertrinkerland wie Deutschland die Gefahr besteht, dass die Konsumenten ihr Feierabendbier durch ein Pulver oder einen Joint ersetzen werden, darf zunächst bezweifelt werden. Eine Bedrohung stellt die Cannabis-Industrie aber dennoch dar, auch wenn es noch ein langer Weg bis zur vollständigen Legalisierung in Deutschland ist."


http://www.businessinsider.de/die-canna ... ben-2017-3
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“