Ortsgruppen in den Medien

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Ortsgruppen in den Medien

Beitrag von Sabine »

" Düsseldorf
Hanf Dampf

Der Deutsche Hanfverband streitet für die Legalisierung von Cannabis. In Düsseldorf stehen dabei mit Jan Wenzel und Chris J. Demmer zwei Nichtraucher in erster Reihe.

Dass er sich ehrenamtlich engagiert, dass er für seine politischen Überzeugungen eintritt, das findet die Mutter von Chris J. Demmer gut. Dass es dabei aber ausgerechnet um Cannabis geht, "dafür hat sie nicht ganz so viel Verständnis", sagt der Vorsitzende der Düsseldorfer Ortsgruppe des Deutschen Hanfverbands.

Ein großer Titel für die kleine Gruppe, die im sozialen Netzwerk Facebook auf 25 Mitglieder kommt, bei den monatlichen Versammlungen aber bloß um die zehn an einen Tisch bringt. Was Demmer durchaus nachvollziehen kann, denn nicht jeder will sich öffentlich zu dem Stoff bekennen, um den es dabei geht. Denn der Besitz von Cannabis ist illegal, und auch das Image der Konsumenten ist nicht gerade karrierefördernd.

Jan Wenzel, der mit Demmer die Ortsgruppe gegründet hat, hat da so seine Erfahrung. Seit er für den Hanfverband öffentlich auftritt, werde er öfter mal von der Polizei kontrolliert. "


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6712881
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“