"Cannabis immer häufiger Suchtproblem in Sachsen"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Cannabis immer häufiger Suchtproblem in Sachsen"

Beitrag von Sabine »

" Die Suchtberatungsstellen in Sachsen haben immer häufiger mit Problemen von Cannabis-Konsumenten zu tun.

So sei die Zahl der Fälle in den vergangenen drei Jahren um 40 Prozent auf 1760 gestiegen, heißt es in dem am Montag vorgelegten Bericht der Sächsischen Landesstelle gegen die Suchtgefahren."


http://www.focus.de/regional/sachsen-an ... 39269.html

Wieviele der "Fälle" mußten! in den Suchtberatungsstellen vorstellig werden und bei wie vielen lag der Konsum im unproblematischen Bereich?
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: "Cannabis immer häufiger Suchtproblem in Sachsen"

Beitrag von Doc_A »

Endlich mal Zahlen.

Sachsen hat knapp über 4 Millionen Einwohner. Wenn man den gängigen Bundesdurchschnitt von 5% ansetzt, geistern in Sachsen ca. 200 000 Cannabiskonsumenten herum. Diejenigen Massen, welche da gerade die Beratungsstellen überfluten, entsprechen ca. 0,88% der angenommenen Konsumenten.

Man kann nur mutmaßen, wie viele in die Beratungsstellen kommen würden, wenn sie nicht befürchten müßten, von Uniformierten wieder hinausbegleitet zu werden.
:shock:
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“