"Landtags-Kandidaten in der A.P.-MØller-Schule"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Landtags-Kandidaten in der A.P.-MØller-Schule"

Beitrag von Sabine »

"Politiker aus allen Landtags-Parteien stellen sich im Wahlkampf rund 700 Jugendlichen aus der Domschule und der A.P.-Møller-Schule.
...
Den größten Applaus aber gab es ganz zum Schluss, als der Schüler Tjark Jessen dem Podium eine Frage zu einem ganz anderen Thema stellte: „Wie stehen Sie zur Cannabis-Legalisierung?“

Die Politiker antworteten mit deutlichen Statements. Dabei unterschied sich der CDU-Landtagsabgeordnete Johannes Callsen klar von den anderen Kandidaten, als er sagte: „Ich bin zwar Raucher, aber kein Cannabis-Raucher und gegen eine Freigabe.“ Birte Pauls (SPD), Rasmus Andresen (Grüne), Anita Klahn (FDP), Lars Harms (SSW) und Friederike Mey (Piraten) sprachen sich mit unterschiedlich großem Nachdruck für eine Legalisierung aus. Am deutlichsten die Piratin, die meinte, Cannabis sei vom Suchtpotenzial her „ungefähr so wie Kaffee“. Rasmus Andresen stimmte ihr zu, dass eine Legalisierung Cannabis-Qualitätskontrollen möglich machen würde, um das Strecken mit schädlichen Zusatzstoffen zu unterbinden. Lars Harms fand, die Polizei solle sich „lieber um die richtigen Verbrecher kümmern“. Birte Pauls hingegen sprach von einem „gespaltenen Verhältnis“, das sie angesichts der mit dem Cannabis-Konsum verbundenen Gefahren zu dem Thema habe. Die Freigabe für therapeutische Zwecke sei jedoch ein wichtiger Schritt gewesen. Anita Klahn sprach lieber von Entkriminalisierung als von Legalisierung: „Wir dürfen nicht den Eindruck erwecken, Cannabis sei völlig unschädlich.“ "


http://www.shz.de/lokales/schleswiger-n ... 60011.html

Klasse Argument des CDU-Landtagsabgeordneten : er raucht kein Cannabis, darum sollen es alle anderen auch nicht machen. :roll: Naja, Mortler-Niveau halt.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“