"Juan Pablo Villalobos "Lasst uns die Mauer bauen"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Juan Pablo Villalobos "Lasst uns die Mauer bauen"

Beitrag von Sabine »

"Trump will eine Mauer an der Grenze zu Mexiko? Lasst sie uns bauen. Als Touristenattraktion, mit Museen über Rassismus und Imperialismus daneben. Ein Gastbeitrag von Juan Pablo Villalobos.
...
Eine Hecke aus Marihuana-Pflanzen
...
Lasst uns die Mauer bauen. Und einverstanden, wir werden dafür bezahlen, wir Mexikaner. Eine grüne, ökologische Mauer. Genauer, eine Hecke, die aus Marihuana-Pflanzen besteht. Als erstes werden wir natürlich Marihuana als Mauerbaumaterial legalisieren. Und dann werden wir sehen, wie sich die Wanderungsbewegungen umkehren: Menschen aus dem Norden werden nun gen Süden strömen, um unsere Mauer aufzurauchen. Entgegen allen Erwartungen werden wir sie nicht verhaften. Im Gegenteil. Wir werden uns alle an der Mauer treffen, und zwischen unseren beiden Völkern wird eine neue Ära der Freundschaft und Brüderlichkeit anbrechen."


http://www.pnn.de/kultur/1170240/

Ach, wie wäre die Menschheitsgeschichte verlaufen, wenn alle bisherigen Mauern aus Cannabis gebaut worden wären. 8-)
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“