"Würzburger Clubs: Schnelltest gegen Kiffer"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Würzburger Clubs: Schnelltest gegen Kiffer"

Beitrag von Sabine »

"Kein Gras in Würzburgs Clubs

Du kommst hier nicht rein!“ Diesen Satz verwenden Türsteher mehrmals pro Nacht. So sollen zum Beispiel Streithähne und zu betrunkene Gäste im Club verhindert werden. Doch wie ist das mit Drogen von Gras bis Ecstasy? Die Sicherheit im Club geht vor. Dafür engagiert sich zum Beispiel die Vereinigung „Safer Party„. Ihr ging es bisher um gewaltfreie Partys. Sie führen auch eine clubübergreifende Sperrliste, auf die Problemstifter kommen. Jetzt erweitern sie ihre Bemühungen auf Drogen. Ein Drogenschnelltest des Herstellers Alere GmbH unterstützt ab sofort Türsteher bei ihrer Arbeit.

Die Forscher des Testherstellers haben in Kooperation mit der Polizeiinspektion Würzburg-West die neue Wunderwaffe gegen Kiffer im Club entwickelt. Solche Schnelltests auf Sprengstoff kennt man bereits vom Flughafen. Die Streifen sehen ein wenig aus wie Parfümteststreifen. Diese müssen Haut- beziehungsweise Schweißkontakt aufnehmen und werden danach in ein Gerät gesteckt. Bis zum Ergebnis dauert es lediglich zwei Sekunden.
...
Nun wird eine Gesetzeslücke genutzt, die den Gebrauch durch Türsteher erlaubt. Daher kann die neue Schweißschnellteststreifentechnik schon ab dem zweiten Quartal in Würzburger Clubs eingesetzt werden. Der Verband der Clubbetreiber Oberfranken e.V. hat dazu Stellung bezogen: „Wir sind begeistert. Die Schweißschnellteststreifen funktionieren einwandfrei. Wer an der Tür auffliegt, kommt auf die Sperrliste. Wir sind absolut gegen Kiffer auf unseren Tanzflächen.“"


http://www.wuerzburgerleben.de/2017/04/ ... en-drogen/

Hoffentlich ist das ein Aprilscherz!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4612
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: "Würzburger Clubs: Schnelltest gegen Kiffer"

Beitrag von Martin Mainz »

Der gleiche Artikel hier: http://ansbachplus.de/2017/04/01/ansbac ... en-kiffer/

Scheint Copy&Paste zu sein mit einigen Ersetzungen was Ort und Polizeiinspektion angeht, also eher ein Scherz.

Die Firma alere gmbh gibts allerdings. Die dort aufgeführten Drogenschnelltests befinden sich aber eher im Spektrum 15 Minuten statt 2 Sekunden: http://www.alere.com/de/home/product-de ... creen.html

April, April (würde ich behaupten)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“