"Meßkircher Schüler kiffen verstärkt"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Meßkircher Schüler kiffen verstärkt"

Beitrag von Sabine »

"Die Schulsozialarbeiterinnen legen im Gemeinderat ihren Tätigkeitsbericht vor
...
Zudem zeigen die Schüler dort eine vermehrte Suchtproblematik. „Kiffen ist ein großes Problem“, sagte Iris Geray.
...
„Wir spüren eine vermehrte Suchtproblematik: Es geht um harte Drogen und Alkohol“, sagte Iris Geray. Viele Jugendliche würden in ihrer Freizeit an öffentlichen Orten „abhängen“.

CDU-Stadtrat Christian Fecht sagte: „Was das Kiffen angeht, habe ich nicht gewusst, dass der Zustand bei uns so schlecht ist.“

Und die CDU-Fraktionsvorsitzende Christa Golz meinte: „Ich bin entsetzt über den Zustand. Es wird nicht besser sondern schlimmer.“"


http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,494.html

Immer wieder "lustig" : "harte Drogen und Alkohol". :roll:

Scheinbar wird hier sogar Cannabis zu den harten Drogen gezählt, es fällt ausser Cannabis kein anderer Drogenname.
joejac
Beiträge: 152
Registriert: So 22. Jan 2017, 14:22

Re: "Meßkircher Schüler kiffen verstärkt"

Beitrag von joejac »


"harte Drogen und Alkohol"

Wird wohl dieses Sinsemilla sein ... ja, dieses ultrapotente Zeug kann sehr hart sein, manchmal selbst in einem Mischungsverhältnis von 1:10 mit leichtem Tabak nicht inhalierbar – habe ich gehört.
Prohibitionsindustrie nein danke!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4612
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: "Meßkircher Schüler kiffen verstärkt"

Beitrag von Martin Mainz »

Und die CDU-Fraktionsvorsitzende Christa Golz meinte: „Ich bin entsetzt über den Zustand. Es wird nicht besser sondern schlimmer.“ - trotz Verbot. Was schließen wir daraus? Ach so ja, CDU. Also mehr Verbot! Weils so toll hilft!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Meßkircher Schüler kiffen verstärkt"

Beitrag von Sabine »

"Gabriele Weiß: Kiffer in der Schule sind Einzelfälle
Drei Schüler sind von der Schule ausgeschlossen worden

Zu unserem gestrigen Bericht „Meßkircher Schüler kiffen verstärkt“ nimmt die Schulleiterin der Conradin-Kreutzer-Schule, Gabriele Weiß, Stellung. Es verhalte sich so, dass kiffende Schüler an der Werkrealschule Einzelfälle seien. „Der Drogenkonsum spielt sich hauptsächlich im privaten Bereich ab“, sagt Weiß. In den vergangenen Jahren habe es insgesamt nur drei Fälle von kiffenden Schülern an ihrer Einrichtung gegeben. „Sie haben in der Schule auffälliges Verhalten gezeigt. Diese Jugendlichen sind dann von der Schule ausgeschlossen worden.“ Nach den Schulregeln sei Drogenkonsum streng verboten."


http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,494.html
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“