"Hannover: Die Partei will Cannabis legalisieren"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Hannover: Die Partei will Cannabis legalisieren"

Beitrag von Sabine »

"In der Kommunalpolitik ist Satire so eine Sache. Dass sie manchmal einem ernst gemeinten Vorschlag eher schadet, musste jetzt die Satirepartei Die Partei im Jugendhilfeausschuss lernen. Dort trug Neu-Mitglied Oliver Förste mehrere Anträge zur Legalisierung von Cannabis vor. Diese wurden alle abgelehnt."

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... galisieren

Hm, hoffentlich war das kein Bärendienst :?

Ob mit diesem Antrag dem Ausschuss die Absurdität des Cannabisverbotes wirklich klar wurde?

"Antrag der Fraktion "Die FRAKTION" zum Verbot aller gesundheitsgefährdenden Alltagsdrogen
Antrag
Antrag zu beschießen:
Auf dem Gebiet der Landeshauptstadt Hannover werden alle Alltagsdrogen verboten, die zu Suchtverhalten mit schweren gesundheitlichen und psychischen Nebenwirkungen führen können. Dazu zählen Zucker, Internet, Sex, Fernsehen,Tabak, Alkohol, Psychopharmaka und Schlafmittel.
Alle im obigen Beschlusstext genannten Substanzen, Medien und Praktiken können schwerstes Suchtverhalten verursachen, dessen negative Neben- und Folgewirkungen die der relativ harmlosen Alltagsdroge Marihuana bei weitem übertreffen (siehe Anlage)."


https://e-government.hannover-stadt.de/ ... /0656-2017

Hier noch die anderen Anträge :

- https://e-government.hannover-stadt.de/ ... 70424_AJHA
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“