Landtagswahl Schleswig-Holstein

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Landtagswahl Schleswig-Holstein

Beitrag von Sabine »

" Diskussion mit Politikern Schüler fragten: Von G9 bis Cannabis

Rund 250 Oberstufenschüler des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in Neumünster dürfen am Sonntag zum ersten Mal ihre Kreuze für die Landtagswahl machen. Geprobt haben sie das am Dienstagnachmittag schon einmal. Direkt davor fand eine Podiumsdiskussion mit den Kandidaten statt.
...
Den größten Applaus heimste der FDP-Politiker ein, als er die Frage nach der Entkriminalisierung des Cannabis-Konsums eindeutig beantwortete: „Wir sind dafür, es freizugeben.“ Es interessiere doch keinen, „wenn Sie sich ’ne Tüte reindrücken“, sagte Peter Janetzky. Kirsten Eickhoff-Weber warb für verantwortungsvollen Umgang, und dann: „Viel Spaß!“

Die Stimmung wurde lockerer."


http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... eumuenster


" Wahlanalyse zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017

Am 7.05.2017 findet die Landtagswahl in Schleswig-Holstein statt. Für alle Interessierten haben wir hierzu die Situation in Schleswig-Holstein sowie die Standpunkte der Parteien zum Thema Cannabis und Legalisierung analysiert und eine Zusammenfassung sowie ein Fazit erstellt."


https://hanfverband.de/node/4987
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“