"Lichtenstein auf dem Vormarsch"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Lichtenstein auf dem Vormarsch"

Beitrag von Sabine »

Die Cannabispflanze erreicht einen immer höheren Stellenwert in der Gesellschaft. Daher planen immer mehr Länder eine Umstrukturierung und eine partielle Legalisierung der Cannabispflanze. Zu diesen Ländern könnte bald auch Liechtenstein gehören. Zumindest wenn es nach Carl Batliner geht, der Eschner (Stadt Liechtenstein) hatte unter dem Namen Hanf-Legalisierung und Regulierung in Liechtenstein seine Idee bei der Stiftung Ideenkanal eingereicht. Hierfür müsse die Politik in Liechtenstein die gesetzlichen Rahmenbedingungen schaffen. Dadurch könnten bis zu 2600 Arbeitsplätze und 400 Millionen CHF generiert werden.

Das Projekt in Liechtenstein

So könnten sich die Landwirte einem lukrativerem Geschäft als dem Getreide Anbau widmen. Auf die Idee kam Carl per Zufall. Ihm fiel auf, dass Liechtenstein mit einem Rückgang von Studierenden zu kämpfen hatte. Als er dann in den Medien gelesen hatte, dass die Anzahl der Studierenden in Bundesstaaten wie Colorado nach der Legalisierung gestiegen waren, entwarf der Liechtensteiner ein Projekt. Dieses Projekt ist in drei Phasen aufgeteilt. Phase 1 ist die Politik und die Bevölkerung von dieser Idee zu verfolgen, was gerade in einem Land wie Liechtenstein aufgrund der Größe ein Vorteil ist, glaubt Herr Batliner.

Natürlich sollen auch hier strenge Gesetze und Richtlinien befolgt werden, so kann der Staat die Höchstmenge der Konsumenten festlegen und das Mindestalter bestimmen. Mit diesem Projekt kann man ebenfalls den Schwarzmarkt schwächen und gewisse Qualitätsstandards einführen. Zudem soll auch in Liechtenstein in Sachen Medizin geforscht werden, mit dem Ziel Kompetenzzentrum im Bereich Cannabis zu werden und den First Mover Vorteil voll auszunutzen. Carl Batliner ist klar, dass der Weg kein leichter sein wird, er hat schon mit vielen Politikern das Gespräch gesucht."


http://www.hanf-magazin.com/news/liecht ... vormarsch/
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“