Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - "Zahl der Drogendelikte in Passau höher als niederbayerische

"Zahl der Drogendelikte in Passau höher als niederbayerische



"Zahl der Drogendelikte in Passau höher als niederbayerische

Beitragvon Sabine am Fr 9. Jun 2017, 08:57

"Zahl der Drogendelikte in Passau höher als niederbayerischer Schnitt

Die Zahl der jährlichen Drogentoten in Deutschland ist zum vierten Mal in Folge gestiegen, warnt die Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht der EU (EMCDDA). In Passau schlägt sich dieser Trend nicht nieder: 2016 gab es keinen einzigen Drogentoten zu beklagen.
...
"Betäubungsmittelkriminalität ist schon ein großes Thema", sagt Stefan Steinleitner, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion (PI) Passau. Seit 2013 ist die Zahl der Rauschgiftdelikte in der Stadt stetig gestiegen. Als Grund wird häufig genannt, dass es sich um sogenannte Kontrolldelikte handelt – also wird durch mehr Kontrollen auch mehr aufgedeckt.

Droge Nummer eins ist in Passau Cannabis, in 45 Prozent der erfassten Gesetzesverstöße ging es um diese sogenannte "weiche Droge". Rein statistisch wäre also fast jeden zweiten Tag ein Cannabis-Delikt bei der PI Passau aufgelaufen (155 Delikte; zum Vergleich: 2013: 102). Vor allem bei Studenten sei "Gras" beliebt, weiß Steinleitner. "


http://www.pnp.de/lokales/stadt_und_lan ... hnitt.html

Ja, ja, die Studenten wieder ;) Wenn die sooviel konsumieren, dann müßte an den dortigen Unis richtiggehend "tote Hose" herrschen, weil man ja bekannterweise nach dem Konsum in Lethargie verfällt und zu keinem vernünftigen Gedanken mehr fähig sein soll.

Auch den Schluß zu ziehen, mehr Cannabis, dafür kaum noch Chemie, daher weniger Tote, fällt der Polizei wohl schwer.
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7298

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15


Zurück zu Deutsche Artikel

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste