"Schleswig-Holstein Jamaika: Apotheker als Cannabis-Dealer "

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Schleswig-Holstein Jamaika: Apotheker als Cannabis-Dealer "

Beitrag von Sabine »

" Gescheitert sind in den letzten Jahren mehrere Anläufe, das Kiffen von Cannabis zu erlauben. Jetzt macht sich die CDU-geführte Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein auf den Weg, in einem Modellprojekt die Freigabe des Cannabis-Konsums zu erproben. Dabei könnten auch die Apotheker ins Spiel kommen. Und die Apothekerkammer Schleswig-Holsteins ist nicht abgeneigt, dabei den Dealern den Rang abzulaufen.
...
Und die Apothekerkammer kann sich vorstellen, bei einem Modellversuch mitzumachen: „Die kontrollierte Abgabe von Cannabis widerspricht eigentlich unserem Berufsethos, da wir das Konzept der Gesunderhaltung verfolgen“, erklärt Kammergeschäftsführer Frank Jaschkowski. Dennoch sagt die Kammer nicht kategorisch Nein: Denn schließlich sei sachkundiges Personal für den Umgang mit solchen Substanzen wichtig: „Unterhalb des Apothekers sehe ich da niemanden, der diese Aufgabe übernehmen kann.“ "


http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichte ... is-dealer/


Leidet dieser Berufstand bzw. einige Vertreter desselben nur noch an Selbstüberschätzung?! Die Beratung ist doch in den letzten Monaten hauptsächlich von der anderen Seite der Theke erfolgt, manchmal leider mit mässigen Erfolg aufgrund festsitzender Vorurteile (sehr wissenschaftlich :roll: )
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: "Schleswig-Holstein Jamaika: Apotheker als Cannabis-Deal

Beitrag von Doc_A »

Sabine hat geschrieben:"Denn schließlich sei sachkundiges Personal für den Umgang mit solchen Substanzen wichtig: „Unterhalb des Apothekers sehe ich da niemanden, der diese Aufgabe übernehmen kann.“ "
Mein erster Gedanke war ja, daß in Gaststätten ab sofort nur noch Apotheker hinter der Theke stehen sollten, wenn dorten Ethanol ausgeschenkt wird...

Noch ein kleines Wortspiel: Ich sehe unterhalb von Apothekern überhaupt niemanden. ;)
:shock:
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: "Schleswig-Holstein Jamaika: Apotheker als Cannabis-Deal

Beitrag von Martin Mainz »

Der armen Apotheker, das ist wirklich unter seiner Würde. Aber wenns sonst keiner macht, na gut. Solange die Kohle stimmt, gehts dann auch mit dem Berufsethos einher. Zur Not! Tapferer Apotheker :|

Ok, es spricht der Kammergeschäftsführer, ich will es mal nicht an den Apothekern auslassen...
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“