"Die Politik und die Droge"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Die Politik und die Droge"

Beitrag von Sabine »

"Von Toleranz bis zu lebenslanger Haft – die weltweiten Regeln für den Umgang mit Cannabis unterscheiden sich extrem.

Zurzeit gibt es in vielen Ländern Überlegungen, den Konsum von Cannabis zu legalisieren, und zwar insbesondere für medizinische Zwecke. Uruguay ist jedoch das einzige Land weltweit, in dem Besitz, Anbau und Verkauf von Cannabis erlaubt sind.
...
In Deutschland sind Besitz, Verkauf und Anbau von Cannabis zwar strafbar, auf eine Verfolgung oder Bestrafung wird jedoch verzichtet, wenn es sich nur um geringe Mengen handelt."


http://www.zeit.de/2017/27/cannabis-kon ... nz-gesetze

Der verlinkte letzte Absatz stimmt so ja nicht, schade, das die Zeit da nicht mehr darauf geachtet hat.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: "Die Politik und die Droge"

Beitrag von DennisEF »

Ich habe gehört dass es Länder gibt die fast ausschließlich vom Cannabishandel leben, meint ihr das stimmt?
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“