Polizei zerstört Cannabis-Kunstprojekt in Lyon

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Polizei zerstört Cannabis-Kunstprojekt in Lyon

Beitrag von Sabine »

Autsch

"Polizisten haben eine rund 4.000 Quadratmeter große Kunstinstallation der ersten Architekturbiennale von Lyon zerstört, weil sie sie für eine Cannabis-Farm hielten
...
Für die rund 4.000 Quadratmeter große Installation in dem Stadtteil La Confluence hatten die Künstler ein landwirtschaftliches Ökosystem aus Gerste, Hanf und Lein gepflanzt.

Laut der Website der Architekturbiennale sollte das Werk "einen still liegenden Ort neu beleben, der in Zukunft bedeutenden Veränderungen ausgesetzt sein wird". Ziel des Projektes war es, eine verlassene Industriebrache in eine Farm mit ökologischen Baustoffen zu verwandeln, und so den Stadtteil La Confluence zu einer der ersten komplett nachhaltigen Nachbarschaften in Frankreich zu machen.
...
Laut der zuständigen Kommissarin, seien sich die Polizisten sich dessen bewusst gewesen, dass es sich bei dem Fund um Nutzhanfpflanzen handelt, die im Vergleich zu Cannabis einen viel geringeren THC-Gehalt enthält). Um Verwirrung zu vermeiden, hätten sie die Pflanzen aber trotzdem entfernt."


http://www.monopol-magazin.de/polizei-h ... stoert-sie
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“