"Tolle Reggae-Party im Hanf-Feld "

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Tolle Reggae-Party im Hanf-Feld "

Beitrag von Sabine »

" Rund 1.500 friedliche Gäste feiern bis weit nach Mitternacht. Patienten und Konsumenten fordern die Legalisierung von Cannabis

Erstklassigen Reggae mit namhaften Künstlern erlebten die rund 1.500 Partygäste, die der Einladung von „Junge Kultur Steinheim" und „Hanf-Zeit" zum Reggae-Open-Air-Festival im Hanffeld gefolgt waren.
...
Beinahe genauso spannend wie die Reggae-Nacht im Hanf-Feld waren die Informationen, die es am Nachmittag zum Thema Hanf gab. Nachdem bereits der stellvertretende Bürgermeister Gerhard Jarosch in seiner Begrüßungsrede die Vorteile der schon vor 12.000 Jahren in Persien und China angebauten Hanfpflanze hervorgehoben und auf deren positive medizinische Wirkung hingewiesen hatte, forderten in einer sich anschließenden Diskussionsrunde Apotheker und chronisch kranke Patienten die Freigabe von Cannabis.
...
Unmissverständlich sprach sich der aus den Medien bekannte Berliner Jugendrichter Andreas Müller für die Legalisierung von Cannabis aus. „Seit 42 Jahren kämpfe ich dafür und ich kann nicht erkennen, dass Cannabis eine gefährlichere Einstiegsdroge sein soll als Alkohol", sagte Müller unter dem Beifall der Zuschauer. Er selbst habe als Jugendrichter immer wieder Fälle verhandelt, in denen es zu Gewalttaten nach Alkoholkonsum gekommen sei. „Ich habe nicht einen einzigen Fall gehabt, bei dem jemand nach Cannabiskonsum gewalttätig geworden ist.""


http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/st ... -Feld.html

Klasse, das Andreas Müller wieder in Sachen "Cannabis" in der Öffentlichkeit zu sehen und zu hören ist!
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“