"Wie vernichtet man eine halbe Tonne Marihuana? "

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Wie vernichtet man eine halbe Tonne Marihuana? "

Beitrag von Sabine »

"So viel Stoff haben Fahnder kürzlich in einem Lastwagen in Bayern gefunden. Ein Experte vom Zoll erklärt, was damit jetzt passiert.

550 Kilogramm Marihuana haben Zollfahnder bei Hof in einem serbischen Lastwagen gefunden, Marktwert: 5 Millionen Euro. Nun haben der Zoll und die Hofer Staatsanwaltschaft den zweitgrößten Fund der letzten Jahre präsentiert. Christian Schüttenkopf von der Generalzolldirektion in Bonn weiß, was mit dem Stoff passiert.

SZ: Herr Schüttenkopf, wie lagert man eine halbe Tonne Marihuana?

Christian Schüttenkopf: In 60 Umzugskartons. Die kann man natürlich nicht einfach irgendwo hinstellen. Die werden in der Asservatenkammer der Staatsanwaltschaft in Hof aufbewahrt. In solchen Kammern lagert so ziemlich alles, von Falschgeld über Drogen bis hin zu geklauten Gegenständen und Plagiatsware.
...
Und was passiert jetzt damit?

Ein gesicherter Transporter bringt es in eine Müllverbrennungsanlage. Dort wird es direkt ins Feuer geworfen. Manchmal ist ein Staatsanwalt dabei. Das muss natürlich geheim geschehen.
...
Sie haben qualitativ hochwertiges Marihuana beschlagnahmt. Wieso kann es nicht als Arzneimittel genutzt werden?

An eine therapeutische Nutzung sind strenge Kriterien geknüpft. Unter anderem muss man den Ursprung und die Gattung der Pflanze kennen. Wir wissen meist gar nichts über Herkunft, Anbauregion oder -art. Ohne diese Informationen darf das nie in den legalen Handel geraten."


http://www.sueddeutsche.de/bayern/droge ... -1.3606425
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Wie vernichtet man eine halbe Tonne Marihuana? "

Beitrag von Sabine »

Uiih, hier gehts ab ;)

So viele Cannabis-Fans, wenn die mal alle auf die Demos gehen würden ...

https://de-de.facebook.com/ihre.sz/post ... 4846744223
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“