"Vom Haschkeks zur High Cuisine"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Vom Haschkeks zur High Cuisine"

Beitrag von Sabine »

"Es fängt schon mal damit an, dass Laurie Wolf nicht aussieht, wie man sich jemanden vorstellt, der regelmäßig Cannabis konsumiert: Sie ist 62 Jahre alt, eine gemütliche, ältere Lady, die ihr graues Haar in einer wilden Mähne trägt.
Vier Kochbücher hat sie bereits veröffentlicht, ihre Rezepte und Kochvideos erscheinen auf den großen einschlägigen Cannabis-Webseiten wie „High Times“ und „The Cannabist“, zusammen mit ihrer Schwiegertochter verkauft ihr Unternehmen „Laurie + Maryjane“ mit Preisen ausgezeichnete Hanfkekse und -chips.
...
Essbares Cannabis ist eine schöne Alternative für Leute, die nicht rauchen wollen. Mir selbst aber geht es vor allem um den medizinischen Nutzen. Eines meiner Kochbücher ist einzig diesem Thema gewidmet und abgestimmt auf die Bedürfnisse kranker Menschen: Gerichte, die einfach zu kochen und besonders magenschonend sind. Es ist faszinierend, welche Effekte Cannabis für Kranke haben kann, denen sonst nur starke Schmerzmittel helfen. Ich habe das selbst erlebt.
...
Wo sehen Sie Ihre Chance?

Wir hoffen, uns als kleine Boutique-Marke zu etablieren. Ähnlich, wie es den Trend gibt, dass die Leute genau den Wein von jenem kleinen Weingut, den Käse aus jener Molkerei kaufen, wollen sie auch wissen, wo ihr Gras herkommt. Aber wir sind wachsam. Justizminister Jeff Sessions hat kürzlich gesagt: „Kein guter Mensch raucht Marihuana.“ Da frage ich mich schon, was als nächstes passiert."


http://www.berliner-zeitung.de/panorama ... e-28151404
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“