Polizei entdeckt Marihuana in Baumkronen

Antworten
littleganja

Polizei entdeckt Marihuana in Baumkronen

Beitrag von littleganja »

Luftiges Versteck

Polizei entdeckt Marihuana in Baumkronen

25 Meter hoch haben unbekannte Gärtner Dutzende Töpfe mit Cannabis bugsiert. Sie versteckten die Pflanzen in den Wipfeln eines bayerischen Waldes. Die Polizei konnte den Fund nicht alleine bergen.


Polizeipräsidium Schwaben Nord/ DPA
Hanfplantage in einer Baumkrone in einem Wald in Augsburg

Samstag, 19.08.2017 14:36 Uhr
Die Polizei hat in einem Augsburger Wald ein ungewöhnliches Versteck für eine Marihuana-Plantage ausgemacht: Unbekannte hatten zahlreiche Töpfe mit Hanfpflanzen hoch oben in Baumkronen versteckt.

Dort und an anderen Stellen im Wald fanden die Ermittler insgesamt 275 Marihuana-Gewächse - mit einer Größe von bis zu einem Meter. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, hatte ein Spaziergänger bereits Ende Juli rund 35 Töpfe mit Cannabis-Pflanzen am Rand des Haunstetter Waldes entdeckt.

Er alarmierte die Polizei, die dann viele weitere Töpfe fand. Teilweise hingen sie 25 Meter hoch in den Bäumen. Um sie herunterzuholen, musste die Feuerwehr anrücken. Von den Anbauern fehlt bisher jede Spur.

Der Anbau von Cannabis ist in Deutschland nur in Ausnahmefällen, etwa zu wissenschaftlichen oder medizinischen Zwecken, erlaubt.

Quelle: http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1163612.html
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Di 22. Aug 2017, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder mit unbekannten Rechten hier einstellen, nur verlinken ist erlaubt.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“