"Wovor warnt uns die CDU? Vor getrocknetem Salbei?"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Wovor warnt uns die CDU? Vor getrocknetem Salbei?"

Beitrag von Sabine »

"Die CDU zeigt mit ihrer Anti-Cannabis-Kampagne, dass sie von Drogen keine Ahnung hat

Ob Spreeufer, Tempelhofer Feld oder abends im Club. Vielerorts wabert der süssliche Duft von Cannabis durch die Bundeshauptstadt. Die Konsumenten zu bestrafen, funktioniert allerdings schlecht bis gar nicht. Die Gesetze schrecken weder Kiffer noch Dealer ab, Gerichte und Polizei sind überfordert.

Aus diesem Grund erwägt die rot-rot-grüne Berliner Landesregierung Hanf zu legalisieren.

Doch die CDU sperrt sich vehement gegen das Vorhaben - seit Neuestem auch mit einer peinlichen Kampagne.
"Wovor warnt uns die CDU? Vor getrocknetem Salbei?"

Entsprechende Postkarten hat der Berliner Linken-Politiker Niklas Schrader im Abgeordnetenhaus entdeckt.

Darauf steht: "Die Aufweichung der Drogenpolitik ist ein gefährlicher Irrweg. Rot-Rot-Grün gefährdet das bisher Erreichte durch erneut lasche Drogenpolitik." Aus Sicht der Berliner CDU-Fraktion würde in der Hauptstadt "Klientelinteresse vor Gemeinwohl" regieren.
...
Allerdings zeigt auch ein zweites Detail, wie wenig Ahnung die Christdemokraten von Drogen haben.

Selbst bei der Annahme, dass es sich bei dem Fake-Gras um echtes Cannabis handeln würde, wäre der bei dem Drogendeal verwendete Geldbetrag reichlich überhöht. Das ist auch dem Linken-Politiker Schrader aufgefallen. Er twittert: "Über 100 Euro für son kleines Tütchen. Da hat sich die CDU Berlin aber ziemlich über den Tisch ziehen lassen."


http://www.huffingtonpost.de/2017/08/30 ... 66110.html


Wahrscheinlich hat die CDu gedacht/befürchtet, das da Apotheken-Cannabis weiter verkauft wird ... :roll:
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: "Wovor warnt uns die CDU? Vor getrocknetem Salbei?"

Beitrag von Martin Mainz »

Sabine hat geschrieben:"Klientelinteresse vor Gemeinwohl"
Das darf nur die CDU/CSU! Wo kämen wir denn hin, wenn das jetzt jeder so macht!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: "Wovor warnt uns die CDU? Vor getrocknetem Salbei?"

Beitrag von littleganja »

Der Mensch muss sich nur vom Mensch in acht nehmen, nichts ist tödlicher nichts ist feindseliger :x

In den letzten Tagen habe ich meine Wahlentscheidung nochmal überdacht, meine Stimme bekommt die Tierschutzpartei, Schulz oder Merkel, Kacksandwich oder Riesenklistier. Meine Stimme bekommen die Tiere, Schluss mit Tierversuchen Schluss mit Massentierhaltung, dass ist was mich interessiert.

Ob Cannabis legalisiert wird dafür müssen wir kämpfen, das Geschenk macht uns keiner!
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: "Wovor warnt uns die CDU? Vor getrocknetem Salbei?"

Beitrag von M. Nice »

littleganja hat geschrieben:
In den letzten Tagen habe ich meine Wahlentscheidung nochmal überdacht, meine Stimme bekommt die Tierschutzpartei, Schulz oder Merkel, Kacksandwich oder Riesenklistier. Meine Stimme bekommen die Tiere, ...

Zum Glück hast Du es noch gemerkt, daß die CDU (nicht nur im Bezug auf Drogenpolitik), unwählbar ist :mrgreen:

Herzliche Grüße
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“