Sammlung Island

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Sammlung Island

Beitrag von Sabine »

Cannabis Report: Legalisierung in Island vorgeschlagen

Es wäre nur ein kleiner Schritt für den gesamten Cannabis-Markt. Mit der Legalisierung von Cannabis in Island würde aber dennoch ein wichtiger Schritt in Richtung eines globaleren Ansatzes bei der Legalisierung getätigt werden.

Kanada will im nächsten Jahr Cannabis vollständig legalisieren. Der wahrscheinlich noch größere Markt Kaliforniens soll im nächsten Jahr ebenfalls geöffnet werden. Da scheint der Vorstoß eines Parlamentariers aus Island insgesamt wenig bedeutend. Es zeigt aber ein breiteres Umdenken in der Gesellschaft. Dabei ist nun fraglich, ob dies begründet war in der Legalisierung, die eine liberalere Sicht beförderte, ob mehr Liberalismus zu mehr Legalisierung führt. Nachdem nun immer mehr Staaten über eine Legalisierung nachdenken, scheinen bereits etliche Steine aus der Mauer der Prohibition entfernt.

Dies dürfte auch den isländischen Parlamentarier Pawel Bartozek der Reformpartei animiert haben, einen Gesetzesentwurf ins Parlament zu bringen, der einen Marktplatz für Cannabis auf der Insel schaffen würde. Ziel von Bartozek ist es, die Produktion und den Verkauf zu regulieren und den Konsum zu entkriminalisieren. Inspiration fand der Politiker in einem Leitfaden der britischen Lobbygruppe Transform."


http://www.boersennews.de/nachrichten/m ... en/1232724 (link 404)

https://hanfjournal.de/2017/09/23/islan ... parlament/
https://www.leafly.com/news/politics/ic ... e-cannabis
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: "Cannabis Report: Legalisierung in Island vorgeschlagen"

Beitrag von andisoima »

:D Liebe Sabine,
an dieser Stelle mal ein :mrgreen: dickes :mrgreen: dankeschön. 8-)
Weshalb? Weil du uns stetig auf dem Laufenden hälst! ;) 8-)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Island

Beitrag von Cookie »

Ende des Krieges gegen Drogen? Island will Drogen legalisieren

Die isländische Regierung hat die Entkriminalisierung von Drogen für den persönlichen Gebrauch durch Erwachsene vorgeschlagen und diese Woche eine Befragung gestartet, um die öffentliche Meinung zu diesem Thema zu erfahren. Das berichtet heute das Magazin Reykjavík Grapevine.

Die Initiative, die von Gesundheitsministerin Svandís Svavarsdóttir geleitet wird, ist als Maßnahme zur Schadensverhütung gedacht. Sie beinhaltet die Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen zur Unterstützung der Konsumenten mit besonderem Fokus auf marginalisierte Mitglieder der Gesellschaft, berichtet Vísir.


https://www.nordisch.info/island/will-d ... alisieren/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“