"Zeit" : Legalisiert es!"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Zeit" : Legalisiert es!"

Beitrag von Sabine »

Und gleich noch ein positiver Artikel in der "Zeit", mal schaun, wann die "FAZ" mit einem Cannabis-Bashing-Artikel um die Ecke kommt ... :lol:


"Viele ökonomische Gründe sprechen dafür, Handel und Konsum von Cannabis zu erlauben. Eine Jamaika-Koalition könnte das durchsetzen.

Was für eine feine Ironie wäre es, wenn ausgerechnet eine Jamaika-Koalition endlich Cannabis in Deutschland legalisieren würde. In der Tat stehen die Chancen dafür gar nicht so schlecht. Die Grünen und die FDP haben sich klar für eine Cannabis-Freigabe ausgesprochen. Und selbst Teile der CDU, wie etwa der bisherige wirtschaftspolitische Sprecher Joachim Pfeiffer, haben in der Vergangenheit eine kontrollierte Freigabe befürwortet. Bei Grünen und FDP fand sich die Forderung nach einer kontrollierten Cannabis-Freigabe sogar im diesjährigen Wahlprogramm, in dem der CDU wird das Thema nicht erwähnt. "


http://www.zeit.de/2017/41/cannabis-han ... -koalition
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: "Zeit" : Legalisiert es!"

Beitrag von Duck »

Der Justiz Minister Rheinland-Pfalz is schon länger für eine umstufung zur Ordnungswidrigkeit.
Geändert hat sich aber wohl nichts.

Warten wir mal.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: "Zeit" : Legalisiert es!"

Beitrag von Cookie »

Ein wirklich positiver Artikel! Wie der Autor bin auch ich überzeugt, dass eine Jamaika-Koalition tatsächlich die Legalisierung bringen könnte... alles darunter (wie Entkriminalisierung des Konsums) wäre auch möglich, würde aber nicht den Schwarzmarkt eindämmen und somit dem Konsumenten- und Jugendschutz wenig bringen, zudem keine Steuern für "gute Zwecke". Ich fände es hervorragend, wenn die direkten Steuereinnahmen aus dem Cannabis-Handel zumindest teilweise für Schulen / Bildung und sonstige gemeinnützige Zwecke verwendet würden.

Es bleibt spannend :P !
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: "Zeit" : Legalisiert es!"

Beitrag von Hanfkraut »

Auch ich spreche mich für eine Legalisierung aus!

Es gibt immer noch akute Probleme cannabis als Medizin nutzen zu können.
Die Problematik einen Arzt und eime Apotheke zu finden sowie eine Kostenübernahme der Kassen ist groß und ist der Zeit zu kritisieren!
Die medizinische Versorgung ist nicht gegeben!
Die Patienten könnten sich selbst helfen durch privaten Anbau.
Die dunkelziffer der nicht vetsorgten Patienten ist leider zu hoch!
Das Gesetz muss so schnell wie möglich angepasst werden!
Ich beantrage in namen aller Patienten eine sofortige legalisierung!
Im eilverfahren
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“