"Enquete-Kommission/Überprüfung der Drogengesetze gefordert

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Enquete-Kommission/Überprüfung der Drogengesetze gefordert

Beitrag von Sabine »

"Überprüfung der Drogengesetze wird gefordert

Strafrechtler und die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) fordern von den Bundestagsfraktionen die Einsetzung einer Enquete-Kommission Cannabis.

23 Jahre nach der Aufforderung des Bundesverfassungsgerichts, sich mit dem Thema zu befassen, sei nichts geschehen, sagte der Strafrechtler Prof. Lorenz Böllinger der Deutschen Presse-Agentur. Im Bundestag müsse überprüft werden, ob die Betäubungsmittelgesetze aus den siebziger Jahren noch zeitgemäß seien.

"Es geht hier um die höchstgradige potenzielle Einschränkung von Bürgerrechten durch die Androhung von Freiheitsstrafen." Das sei verfassungswidrig, sagt Böllinger. Experten sollten jetzt die Situation neu bewerten. "Die neuen Erkenntnisse und Daten müssen auf den Tisch", fordert Böllinger."


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 823d9.html
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Enquete-Kommission/Überprüfung der Drogengesetze geford

Beitrag von Sabine »

Fast 4 Wochen später :

"Suchtexperten fordern Enquete-Kommission

Im Umfeld der Jamaika-Sondierungen über eine neue Regierungskoalition werden Stimmen lauter, über den Umgang mit Cannabis neu nachzudenken."


https://www.aerztezeitung.de/politik_ge ... 1009487713
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: "Enquete-Kommission/Überprüfung der Drogengesetze geford

Beitrag von Hanfkraut »

.... Nicht drüber nachdenken sich sondern sofortiges handeln!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: "Enquete-Kommission/Überprüfung der Drogengesetze geford

Beitrag von Speedy-BW »

Nicht nur reden, die sollen sich mal Ihren Allerwertesten erheben und das in Angriff nehmen.
Ich bin ich und das ist gut so :P
Jonny Reynolds
Beiträge: 13
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 21:28
Wohnort: Essen

Re: "Enquete-Kommission/Überprüfung der Drogengesetze geford

Beitrag von Jonny Reynolds »

Nicht nur reden, die sollen sich mal Ihren Allerwertesten erheben und das in Angriff nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=7MlGnYAvtdM
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“