"Landkreis Elbe-Elster„Cannabis - Fluch oder Segen?“"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Landkreis Elbe-Elster„Cannabis - Fluch oder Segen?“"

Beitrag von Sabine »

Was für eine Panikmache, in 40 Jahren habe ich das weder bei mir noch anderen Konsumenten solch Negativa erleben können :roll:

"Eine der ältesten Nutz- und Heilpflanzen stand im Mittelpunkt des Psychiatrietages des Landkreises im Refektorium Doberlug-Kirchhain.
...
Auf das breite Spektrum von Cannabis sollen hinsichtlich positiv erlebter Wirkungen hier nur die physische und psychische Entspannung in Form intensiverer Sinneswahrnehmungen bei gleichzeitiger Gelassenheit bzw. Heiterkeit bis Euphorie erwähnt werden. Dabei ist aber unvorhersehbar, in welchem Ausmaß negative Wirkungen auftreten können. Es entstehen Angst, Panik, Verwirrtheit und Verfolgungsideen, Halluzinationen und Gedächtnisstörungen, aber auch unangenehme körperliche Erscheinungen bis zum Kreislaufkollaps. Langfristige gesundheitliche Folgen können Abhängigkeit und Psychosen sowie Störungen der geistigen Leistungsfähigkeit sein. Im sozialen Bereich werden Rückzug, geringere Lebenszufriedenheit, eine geringere Quote an Ausbildungsabschlüssen, geringeres Einkommen und höhere Arbeitslosigkeit beobachtet."


http://www.focus.de/regional/brandenbur ... 13826.html
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“