"Sanfter Dampf "

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Sanfter Dampf "

Beitrag von Sabine »

"Seitdem medizinisches Cannabis vielerorts legal ist, wächst der Absatz rasant. Vor allem Frauen haben den Markt für sich entdeckt und befreien das Produkt vom Kifferimage.

Kalifornien erlebt gerade ein Wirtschaftswunder, eine komplett neue Branche entsteht und boomt: das Cannabis-Geschäft. Dieses Wirtschaftswunder wird von Frauen in ihren 50ern, 60ern, 70ern vollbracht, und fast alle haben sie eine ähnliche Geschichte: Nach einer Operation haben sie ganze Badeschränkchen voller Schmerzmittel stehen, die sie durch den Tag bringen sollen. Irgendwann probieren sie medizinisches Marihuana, weil ihnen eine Nachbarin erzählt, wie gut es ihr selbst geholfen hat. Oder sie bekommen von einer Freundin eine CBD-haltige Salbe, die die Schmerzen schon nach wenigen Tagen zum Schweigen bringt. Sie werden innerhalb kurzer Zeit Verfechterinnen dieser alternativen Medizin. Und sehen Marktlücken. Überall.
...
Es ist nur konsequent, dass diese Frauen in den Cannabis-Markt drängen und ihn sogar bald dominieren könnten. Viele von ihnen waren vorher schon Unternehmerinnen. Sie haben ein Berufsleben lang ihr Gefühl für eine gute Gelegenheit geschult. Sie sind gut vernetzt und bereit, ihre Erstkarrieren hinter sich zu lassen und noch mal etwas Neues zu probieren. Und zwar in einem Markt, in dem alle gerade erst lernen, was wie funktioniert, und Frauen deshalb noch nicht mit starren, männlich geprägten Strukturen zu kämpfen haben.
...
In Kalifornien, dem Hort allen Gesundheitsbewusstseins, gilt es mittlerweile als vernünftiger, bei Migräne, chronischen Schmerzen oder Schlafstörungen zum Cannabis-Verdampfer zu greifen als zur Pillendose."


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/c ... -1.3748388



Den letzten von mir zitierten Satz würde ich gerne hyperventilierenden dt. Ärzten, Apothekern und Krankenkassen an ihre Monitore kleben! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“