Cannabis erhöht die Krebgefahr

Antworten
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Cannabis erhöht die Krebgefahr

Beitrag von DennisEF »

Men´s Health schreibt:

Cannabis-Konsum ist schädlicher als bislang angenommen: Ein Joint ist genauso krebserregend wie 20 Zigaretten
Wer über lange Zeit hinweg täglich Cannabis raucht, erhöht das Lungenkrebs-Risiko um fast das Sechsfache, so eine neuseeländische Studie. Der Rauch eines Joints sei so krebserregend wie der von 20 Zigaretten. Zunächst Irritierend: Eine andere Studie aus den USA kommt scheinbar zu einem gegenteiligen Ergebnis
...
Wer bereits mehr als 20 Joints in seinem Leben geraucht hatte, wurde genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Bei Testpersonen, die über zehn Jahre hinweg einen Joint täglich oder fünf Jahre lang zwei Joints pro Tag geraucht hatten, wurde ein 5,7-mal höheres Lungenkrebsrisiko im Vergleich zu den restlichen Probanden festgestellt.
...
Allerdings konzentrierten sich die Forscher der Universitäten von Kalifornien in San Francisco und Alabama in Birmingham bei Ihrer Arbeit auf die Lungnfunktion und nicht auf das Krebsrisiko. Ob die beiden Studien also mit einander vergleichbr sind, ist höcht fraglich.


https://www.menshealth.de/artikel/kiffe ... 83944.html
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Cannabis erhöht die Krebgefahr

Beitrag von bushdoctor »

Da hat die Inflation mal wieder gnadenlos zugeschlagen:

Vor 11 Jahren waren es noch FÜNF Zigaretten: Rauch eines Joints entspricht fünf Zigaretten

Ich habe aber auch noch ganz grau im Hinterkopf (aus den 1990er-Jahren), dass 1 Joint in etwa 7-10 Zigaretten entspräche...

...warum nur muss ich an Roberto Blanco jetzt denken!??
https://www.youtube.com/watch?v=2sHnXT4SMdU#t=0m23s
:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“