Email an Explosiv RTL

Medien und Politiker anschreiben
esekiel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 20:49

Email an Explosiv RTL

Beitrag von esekiel »

Hallo zusammen,

hat jemand gerade den Beitrag zu Quotenkiffern gesehen,die alle auf einmal Cannabis so schlimm finden und es nie wieder machen würden?Typisch wieder vorgeführte Leute die RTL für seine Propaganda missbraucht.
Habe denen folgende email geschickt.Nicht optimal aber irgendwas musste ich schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe gerade Ihren von falschen Fakten gespickten Beitrag zu abhängigen Kiffern gesehen.
Also Das RTL nicht objektiv berichtet ist ja kein Geheimnis,aber so was reißerisches habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Zum einen behaupten Sie es gäbe nur 1 Millionen Cannabis Konsumenten.Selbst offizielle Statistiken gehen von mindestens 3,5 Mill aus.Andere Statistiken gehen von noch mehr Konsumenten aus.Abgesehen davon werden die Millionen Patienten weltweit,denen Cannabis das Leben erst lebenswert macht mit nicht einem Wort erwähnt.Und das selbst die Regierung sagt,daß "nur" etwa 10-15% aller Konsumenten Abhängigkeiten aufweisen ist für Sie wohl auch egal.Es wurde nämlich mit keinem Wort erwähnt.Stattdessen führen Sie die Leute vor um vor der Kamera in Ihrem Sinne zu berichten.Und das unerträgliche,garantiert vorgespielte Gezappel des Schauspielers der angeblich so gut im Leben stand ist absurd.Können Sie beweisen das der junge Mann 5000€ verdient hat?Oder haben Sie dort mal wieder etwas nach geholfen?Ich bin mir da ziemlich sicher.
Ich möchte Ihnen aber die Gelegenheit geben,Objektivität zu beweisen.Ich bin 34 Jahre alt und habe mit ca.27 auch eine Psychose erlitten.Ich habe aber 3-4 Jahre davor nicht einmal Cannabis konsumiert.In den 7 Jahren wo ich in Behandlung bin habe ich nur anfangs 2 mal kurze Phasen konsumiert.Beide male nur 2-3 Wochen.Ich habe teilweise Cannabis weggeschmissen weil ich auch erst dachte meine Krankheit käme daher.In diesen 7 Jahren habe ich nur im Bett gelegen,weil die Negativ Symptomatik wie Depressionen und Ängste mich gelähmt haben.Ich habe mit niemandem Kontakt haben wollen,war über 2,5 Jahre körperlich abhängig von Tranquilizern und habe mich quasi in mein Schicksal ergeben.Das sah so aus das ich bis zu meinem Lebensende ein Sozialfall gewesen wäre.
Jetzt nutze ich seit ca.3 Monaten wieder ganz bewusst und kontrolloiert Cannabis und meine Depressionen sind komplett weg.Ich konnte sogar Antidepressiva absetzen.Meine soziale Phobie,die mich vollkommen isoliert hat,ist weg.Obwohl ich noch bis mind. September 2015 Rente erhalte,sehe ich mich jetzt schon wieder nach Stellenangeboten um.Meine Lebensqualtät hat sich um ein vielfaches verbessert.
Wie wäre es wenn Sie das mal berichten?Ich könnte noch mehr Vorteile nennen.Allerdings mache ich gerade eine Konsumpause von 4-6 Wochen.Also können Sie mich leider nicht als Junkie darstellen.
Sie können sich gerne melden.Ich denke über die Arbeitsgemeinschaft für Cannabis als Medizin könnten Sie noch mehr Patienten finden.Aber wahrscheinlich haben Sie kein Interesse da Ihr Publikum sicher nicht an unabhängiger Berichterstattung interessiert ist.
Ich meine welcher intelligente Mensch sieht sich schon Mitten im Leben an?
Bitte entschildigen Sie die Form des Schreibens aber ich bin kein Autor sondern empörter Gelegenheitszuschauer.
Mit freundlichen Grüßen
Michael W.
ganjajesus
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 22:35

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von ganjajesus »

Ich kann garnicht glauben wie sehr sowas erbosen lässt. Das ist Fernsehen auf Bild-Niveau, naja wer hats anders von RTL erwartet.
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von Dopeworld »

man weiß echt net was trauriger ist, solche propaganda auf rtl oder solche tatsachen.... :(
Befarm Auflagen zum Eigenanbau !
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=1144
D O P E W O R L D
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von TheBeginning »

Meine Frau und ich haben das auch angeschaut.
Ich bin wirklich geschockt. 100% Propaganda TV vom feinsten.
Und wer hat es natürlich gesendet? RTL

Ich wage zu bezweifeln, dass mehr als die Hälfte der vorgeführten Personen jemals Cannabis geraucht haben.
Und wenn sie was geraucht haben, dann bestimmt Spice oder so n Müll...

Komischerweise kommen solche "Berichte" immer wenn in der Politik mal wieder was im Argen ist.
Wie jetzt z.B.: CSU Mitglieder stellen Familienangehörige an (zu sehr guten Honoraren) usw.

Da muss natürlich sofort so kurz vor den Wahlen abgelenkt werden...
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von DrGonzo »

@esekiel: Danke!!

Hier kann man die "Reportage" nochmal anschauen. Eine Woche sollte diese kostenlos abrufbar sein.
http://rtl-now.rtl.de/explosiv/explosiv ... 1&season=0
Ca. ab der 27 Minute
Man kann das Video auch NEGATIV BEWERTEN - wenn man der Meinung ist.

Gab es noch andere Berichte über den GMM in den "großen" Medien?
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von thatssoooweird »

Wer öfters mal fernsehkritik.tv schaut, weiß, dass die Mehrheit der Beiträge ohnehin gestellt ist. Entweder es werden gleich Schauspieler engagiert, oder man sucht halt im Internet nach besonders naiven Leuten, die da mitmachen. Deren Beiträge kann man dann immer noch sinnendfremdend schneiden, sodass sie im Zweifel im eigentlich Beitrag etwas anderes sagen, als sie tatsächlich vor der Kamera zum Ausdruck bringen wollten.

Wollen wir nicht einen Shitstorm starten? Was die Gamer-Community kann, müssten wir doch auch können?

Edit: Ok, ist ein schlechter Schauspieler O.o.
Zuletzt geändert von thatssoooweird am So 5. Mai 2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von thatssoooweird »

Falls jemand Erfahrung mit Schneiden hat: Video kommentieren, Beitrag daraus basteln, an fernsehkritik.tv schicken und 150 Euro für Gastbeitrag kassieren. Mir fehlt grad leider die Zeit, um mir das beizubringen.

Das Video schickt ihr dann an: info@fernsehkritik.tv
F.R.
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:46

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von F.R. »

Das ist ja so bescheuert...

Lisa wog nur noch 40 kg und hat täglich Alpträume in denen sie getötet wird, alles weil sie mal gekifft hat.
-> Wahrscheinlich ist das Mädel traumatisiert worden und hat deshalb aucxh angefangen exzessiv Drogen zu konsumieren. Die daraus resultierenden Folgen dann auf Cannabis zu schieben ist lächerlich.

Hassan hat seinen Führerschein und dann seinen Job verloren, wegen Cannabis.
-> Ich denke mal das liegt wohl eher an den diskriminierenden Gesetzen oder aber er ist bekifft gefahren. Dasselbe wäre ihm mit Alkohol auch passiert.

Cannabis zerstört Nervenzellen.
-> Das ist eine Lüge! Alkohol zerstört im Gegensatzt zu Cannabis Nervenzellen.


So kann man den ganzen Beitrag zerlegen.
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von Dopeworld »

bleibt cool ;)
"Man kann alle Leute eine Zeitlang zum Narren halten, und man kann auch einige Leute die ganze Zeit zum Narren halten, aber man kann nicht alle Leute die ganze Zeit zum Narren halten." - Abraham Lincoln

sie haben nichts mehr an argumenten außer propaganda, alle ihre lügen sind bereits entlarvt, wir widerlegen sie mit ihren eigenen dokumenten aus ihren institutionen. außer "junkie" und "jugendschutz" zu schreien fällt ihnen nichts mehr ein. DAS ENDE DER MARIJUANA PROHIBITION LIEGT BEREITS IN DER LUFT. es kann noch 10 j. dauern, 20, 30, 40 aber es wird kommen!! die prohibitionisten werden noch lange zappeln aber die kranke ideologie ist am STERBEN!
D O P E W O R L D
johannes
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 15:53

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von johannes »

Ist sonst noch jemanden aufgefallen, dass in der gleichen Sendung Alkoholkonsum verharmlost wird? Mit Aussagen wie "Das Muttrinken gehört für die Studenten jedes Jahr zum Pflichtprogramm".

Aber die Kiffer "hätten sich gewünscht dass sie nie mit dem Kiffen angefangen hätten" - man könnte jetzt RTL fast unterstellen, dass die Sendung eine besonders gut versteckte Satire ist :-).

Mich würde die Motivation von RTL für einen solchen Propaganda-Beitrag interessieren. Hat hier jemand mehr Kenntnisse über die Abläufe bei RTL, was könnte dahinter stecken? Dass der Beitrag offensichtlich gefärbt ist, sollten selbst Erzkonservative erkennen.
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von Baumbart79 »

F.R. hat geschrieben:Das ist ja so bescheuert...

Lisa wog nur noch 40 kg und hat täglich Alpträume in denen sie getötet wird, alles weil sie mal gekifft hat.
-> Wahrscheinlich ist das Mädel traumatisiert worden und hat deshalb aucxh angefangen exzessiv Drogen zu konsumieren. Die daraus resultierenden Folgen dann auf Cannabis zu schieben ist lächerlich.

Hassan hat seinen Führerschein und dann seinen Job verloren, wegen Cannabis.
-> Ich denke mal das liegt wohl eher an den diskriminierenden Gesetzen oder aber er ist bekifft gefahren. Dasselbe wäre ihm mit Alkohol auch passiert.

Cannabis zerstört Nervenzellen.
-> Das ist eine Lüge! Alkohol zerstört im Gegensatzt zu Cannabis Nervenzellen.


So kann man den ganzen Beitrag zerlegen.
total geil. :evil: ich kenne leute die seit 25 jahren täglich rauchen, jeden tag sich zur arbeit im sozialen dienst aufmachen und den alten unserer gesellscahft den arsch wischen, ihnen beim ableben zur seite stehen und die sind keinesfalls jemals agressiv geworden oder haben wahnvorstellungen bekommen. mussten nicht eingewiesen werden. und einige darunter haben noch vor 16 damit angefangen.

das kiffen war schuld! das hartgas trinken mit 13 ist ok? ist klar... den schuldigen finden ist bei der menschlichen psyche immer der einfachste weg wenn man es nicht selbst ist und keine verantwortung übernehmen muss.

RTL = Bild- verkauft- und verratener journalismus. die wahrheit kommt von dort, wo das geld herkommt. :cry:
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von thatssoooweird »

Mensch, kann den wirklich niemand daraus einen kleinen Beitrag für fernsehkritik.tv schneiden? Ich hab jetzt echt nicht die Zeit Leute mich da noch rein zu vertiefen...
esekiel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 20:49

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von esekiel »

Hier die Empfangsbestätigung

Sehr geehrter Herr W,


vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an EXPLOSIV - Das Magazin.

Es tut uns Leid, dass wir Sie mit dem Beitrag verärgert haben. Ich habe Ihre E-Mail an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von DrGonzo »

thatssoooweird hat geschrieben:Falls jemand Erfahrung mit Schneiden hat: Video kommentieren, Beitrag daraus basteln, an fernsehkritik.tv schicken und 150 Euro für Gastbeitrag kassieren. ...

Das Video schickt ihr dann an: info@fernsehkritik.tv
Gute Idee und nähere Infos dazu gibt es hier:
http://fernsehkritik.tv/gastbeitrag/

Ich kann diese Aufgabe leider nicht übernehmen. :|
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
esekiel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 20:49

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von esekiel »

Habe gerade eine email der Redaktion von explosiv erhalten.Zumindest wollen die wohl auch andere Stimen hören.
Ich fordere euch alle auf sich für einen Beitrag bereit zu stellen,indem mal Kiffer zu Worte kommen die ihr Leben im Griff haben oder es medizinisch ntzen.Außerdem bitte ich den DHV mich zu unterstützen.Mit Fakten und vielleicht auch mit anderen Mitteln.Ich denke ihr könnt unsere Interessen besser vertreten als ich.
Hier der Text der email.

Hallo Herr Weber,
Haben Sie Dank für Ihre offenen Worte, die in Deutlichkeit nicht zu überbieten waren. Einiges, was Sie als falsch recherchiert bemängeln, ist allerdings Material von Bundeszentralen oder anderen Fachkliniken und Schauspieler finden bei uns nicht statt!!!!! Ich möchte mich an dieser Stelle auch nicht bei Ihnen rechtfertigen, sondern Ihnen vielmehr anbieten, dass wir einmal miteinander reden. Ich würde mir gern Ihre Geschichte anhören und eventuell mit Ihnen einen weiteren Beitrag realisieren. Dafür müßten Sie mir allerdings eine Erreichbarkeit mitteilen.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit freundlichen Grüßen
H. Thiele
Red Explosiv
Debakel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 12:32

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von Debakel »

Hört sich ja gut an!
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von TheBeginning »

Leider, leider hat es überhaupt nichts gebracht RTL unser Feedback zu schicken.
Heute 18 Uhr Explosiv der identische Beitrag grade nochmal zu sehen :oops:
KOPF :arrow: WAND
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von DrGonzo »

Da zeigt sich halt auch wieder eine Schwäche unserer (ja, ich möchte das schon mal sagen) Bewegung. Es gibt halt viel zu wenige Menschen die auch mit ihrem echten Namen und mit ihrem Gesicht für eine Legalisierung stehen. Ebenso gibt es noch weniger die zu ihrem Konsum stehen.

Oder hat sich hier irgendwer für eine Gegendarstellung mit RTL in Verbindung gesetzt?

Ich kann das auch sehr gut verstehen! Ich stehe auch "nur" virtuell und im engen Freundes und Familienkreis für eine Legalisierung. Klar, Protestmailer und Petitionen unterschriebe ich ohne viel zu zögern. Aber mich öffenlich zu "outen" würde mir doch sehr schwer fallen.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Email an Explosiv RTL

Beitrag von thatssoooweird »

Wie schon gesagt, macht doch einen Beitrag für fernsehkritik.tv. Dafür muss man halt schneiden können und ein Mikrofon haben, die eigene Stimme kann man ja verzerren. Und fernsehkritik.tv wird von nicht gerade wenigen Leuten gesehen. Ist jetzt vermutlich schon zu spät, aber das bringt wesentlich mehr als Mails an RTL...
Aitsch Dee
Beiträge: 66
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 01:55

Das Jenke Experiment

Beitrag von Aitsch Dee »

Hallo,

Sehe gerade (es läuft nebenbei...ich würde sowas NIEEE extra anschalten) auf RTL "Das Jenke Experiment"

Meint Ihr er würde sich als Versuchskarnickel hergeben ? Bei Alkohol hat er es ja auch gemacht ?
Und das fand ich dermassen abstossend...

Grüsse
HD

EDIT: ich glaube das passt HIER https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=1146 herein, mag das mal jemand verschieben ?

Edit (legalizOr): done.
Antworten

Zurück zu „Raise your Voice!“