Stellt Eure Fragen! An die Grünen Spitzenkanidaten

Medien und Politiker anschreiben
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Stellt Eure Fragen! An die Grünen Spitzenkanidaten

Beitrag von Vorarim »

DrGonzo hat geschrieben:Jetzt kann man auch noch Katrin Göring-Eckardt eine Frage stellen.
http://www.gruene.de/partei/deine-frage ... frage.html
Mhm, das is doch diese freidrehende Kanzlerkandidatin, mit ihrem Aushilfen-Feindlichen Blickwinkel..

Zumindest las ich gestern, dass der 100€-Aushilfen-Entwurf von ihr kam und hab auch schon eine passende Frage dazu gefunden:
Eben hab ich gesehen was da für ein fürchterlicher Minijobentwurf entstanden ist - offensichtlich hat keiner darüber nachgedacht was so etwas für Studenten oder auch Mütter die Teilzeit noch gar nicht arbeiten können (einfach wiel eine Familie Arbeit macht!) bedeutet. Viele Menschen sind auf eine solche Einkommensquelle angewiesen.
Ich frag mich wie die sich das vorstellt, wenn man als Student 4 Aushilfsjob braucht um über den Monat zu kommen, weil man kein Bafög kriegt.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
leserpistole
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:45

Re: Stellt Eure Fragen! An die Grünen Spitzenkanidaten

Beitrag von leserpistole »

Grüne ChristInnen gegen Cannabis

http://hanfjournal.de/hajo-website/arti ... n_gras.php

bin gespannt was die göring eckard dazu zu sagen hat
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Stellt Eure Fragen! An die Grünen Spitzenkanidaten

Beitrag von Dopeworld »

etwas hat sie sich ja bereits geäußert:
http://www.gruene.de/partei/urwahl/frag ... esetz.html
Katrin Göring-Eckardt antwortet:

Aus meiner Sicht ist die aktuelle Politik der Repression und Kriminalisierung von Konsumenten und Konsumentinnen gescheitert. Vielmehr ist die gesundheitliche Prävention ins öffentliche Bewusstsein gedrungen. Auch die gesundheitlichen Risiken von legalen Drogen müssen endlich mehr Beachtung finden. Ohne den repressiven Rahmen könnte Abhängigen viel schneller und effektiver geholfen werden. Daher bin ich für die Entkriminalisierung von Drogenkonsum und die Verbesserung von Therapieangeboten.

Viele Grüße

Katrin Göring-Eckardt
D O P E W O R L D
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Stellt Eure Fragen! An die Grünen Spitzenkanidaten

Beitrag von Vorarim »

Mal alle Antworten von ihr:

http://www.alternative-drogenpolitik.de ... g-eckardt/

Insofern war dieser Antrag nicht die allerbeste Idee, aber das war Sie ja auch nicht alleine und ob Sie daran teil hatte.. ist ungewiss.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Stellt Eure Fragen! An die Grünen Spitzenkanidaten

Beitrag von DrGonzo »

für eine frage an jürgen darf gevotet werden.
eine kurze frage zu cannabis ist dabei.

auch die frage von bene torro finde ich interessant.

http://www.gruene.de/partei/deine-frage ... frage.html
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Stellt Eure Fragen! An die Grünen Spitzenkanidaten

Beitrag von Gerd50 »

Vom Parteitag der Grünen habe ich zufällig mit bekommen, das ein Delegierter des
Kreisverbandes Dresden einen Antrag gestellt hat, Liberalisierung der Cannabispolitik,
regulierter Verkauf in lizenzierten Fachgeschäften nicht wie geplant in das Wahlprogramm
aufzunehmen. Die Begründung fand ich erschreckend, ist deckungsgleich mit den
Argumenten einer Angelika Graf (SPD) - Jugendschutz untergraben, drastischer Anstieg des
Konsums, Gefahr durch hohe THC Gehalte, falsches Signal.

Der Mann hat mehr als nur verhaltenen Applaus eingefahren. Wie abgestimmt wurde, zeigte
Phoenix leider nicht, da denen ein Interview zur Sozialpolitik wichtiger war.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Stellt Eure Fragen! An die Grünen Spitzenkanidaten

Beitrag von Baumbart79 »

das war doch klar. so einfach wirds nicht und in jedem bundesland wird man eine andere haltung zum thema verkaufen, um jedem stammtischverein das "wähl mich"-wort in den mund zu legen. :?

noch besser sind die leute, die mit den argumenten, "erhöhter konsum" und "falsches signal", daherkommen. solche leute habens noch nicht geblickt, dass holland die geringsten konsumenten hat in der ganzen eu. kiffen ist langweilig weil legal. saufen für sie das coolere. -.- und beim spruch mit dem signal bekomme ich kotzreize! falsches signal senden durch einen schritt auf die bedürfnisse des volkes? lieber schön mit druck und angst regieren und den leuten die prä-finalen lösung geben. ein einheitlicher konsumtod ist eher akzeptiert als gereifter individualismus. :evil:
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Stellt Eure Fragen! An die Grünen Spitzenkanidaten

Beitrag von Dopeworld »

Gerd50 hat geschrieben:Vom Parteitag der Grünen [...]

Der Mann hat mehr als nur verhaltenen Applaus eingefahren. Wie abgestimmt wurde, zeigte
Phoenix leider nicht, da denen ein Interview zur Sozialpolitik wichtiger war.
das muss man auch relativ sehen. hab leider auf die schnell nix koinkretes gefunden. aber es ist nun mal so dass es bei den grünen auch viele "konservative" gibt die mit sozialer- und progressiver politik nichts anfangen können. so "harte linie" typen und mehr ect.

ich hab als beispiel mal das:
Nach einer teils feucht-fröhlichen Debatte hat sich die Partei gegen Alkoholverbote auf öffentlichen Plätzen ausgesprochen. „Alkoholverbotszonen lösen keine Probleme, sondern verdrängen diese nur“, heißt es in einem Antrag, der mit Mehrheit bei vielen Gegenstimmen angenommen wurde. In dem Beschluss werten die Grünen solche Verbotszonen als Teil von Überwachung und Repression.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 180-2.html

PS: ich will bestimmt damit nicht die grünen verteidigen. meine nur da muss ma zuerst mal die kirche im dorf lassen.
PPS: wenn die grünen es schaffen auch bei der konservativen mitte drogenpolitik zu verändern und diese leute endlich mal "wir kinder vom bahnhof zoo" gedanklich nicht mehr sofort auf dem schirm haben kommen wir ein gutes stück weiter politisch.
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Stellt Eure Fragen! An die Grünen Spitzenkanidaten

Beitrag von Baumbart79 »

„Alkoholverbotszonen lösen keine Probleme, sondern verdrängen diese nur“
wenn sie dabei auch bleiben würden und es beim cannabis genauso handhaben, bin ich beeindruckt und sehr angenehm überrascht von soviel weitsicht. jedoch werden gleichzeitig die stimmen der hardliner nicht weniger werden und ihre ansicht von "druck und angst werden schon regeln".
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Stellt Eure Fragen! An die Grünen Spitzenkanidaten

Beitrag von MaximilianPlenert »

Gerd50 hat geschrieben:Vom Parteitag der Grünen habe ich zufällig mit bekommen, das ein Delegierter des
Kreisverbandes Dresden einen Antrag gestellt hat, Liberalisierung der Cannabispolitik,
regulierter Verkauf in lizenzierten Fachgeschäften nicht wie geplant in das Wahlprogramm
aufzunehmen. Die Begründung fand ich erschreckend, ist deckungsgleich mit den
Argumenten einer Angelika Graf (SPD) - Jugendschutz untergraben, drastischer Anstieg des
Konsums, Gefahr durch hohe THC Gehalte, falsches Signal.

Der Mann hat mehr als nur verhaltenen Applaus eingefahren. Wie abgestimmt wurde, zeigte
Phoenix leider nicht, da denen ein Interview zur Sozialpolitik wichtiger war.
die zustimmung war ebenfalls verhaltenen...

Die Resonanz auf den Deutscher Hanfverband (DHV) Protestbrief bei den BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Delegierten war insgesamt gut, konnte einige positive Gespräche führen - verteilt wurde der Brief von engagierten Parteimitgliedern

Cannabis ist nun auch eines der Schlüsselprojekte der Grünen im Wahlprogramm, d.h. die Grünen Mitglieder werden darüber abstimmen können ob es zu einem Wahlkampfschwerpunkt wird.

Programmatisch hat sich die Partei gut und klar aufgestellt - nun braucht es aber noch Regierungshandeln in den Ländern für eine glaubwürdige grüne Drogenpolitik!
Antworten

Zurück zu „Raise your Voice!“