Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Plakat und Flyer 2015

Plakat und Flyer 2015

Hier könnt ihr alles rund um den GMM 2015 diskutieren. Im internen Bereich sind nur Organisatoren aus verschiedenen Städten.


Plakat und Flyer 2015

Beitragvon Florian Rister am Mo 22. Dez 2014, 14:49

Hier unser Entwurf für das GMM Plakat 2015.

Es ist sicher etwas weniger detailverliebt als die vorherigen, dafür aber schneller fertig... Und ich habe statt wie im letzten Jahr 5 nur genau 0 Grafiker "verbraucht" Also bin ich bisher sehr zufrieden.

Wir werden natürlich auch wieder eine Flyervorlage sowie FB und Websitebanner daraus basteln, und für die jeweiligen Städte individuell anpassen. Aber alles zu seiner Zeit. Erstmal wollte ich euch an dieser Stelle um euer Feedback bitten. Ob wir es berücksichtigen können, wird sich zeigen. Dennoch würde ich gerne erstmal alles hören, was ihr zu kritisieren oder zu loben habt. Danke.

Ich denke bzw hoffe den von Chris_HD angepeilten Termin Ende Januar werden wir schaffen. Also so, dass ab Anfang Februar die ersten individualisierten Vorlagen an die Organisatoren rausgehen können.
Dateianhänge
GMM6pink.jpg
Erster Entwurf (pink)
GMM6pink.jpg (1.41 MiB) 9474-mal betrachtet
GMM6.jpg
Erster Entwurf (rot)
GMM6.jpg (1.47 MiB) 9474-mal betrachtet
Florian Rister
 
Beiträge: 2717

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Re: Global Marijuana March 2015

Beitragvon chris_HD am Mo 22. Dez 2014, 17:06

ich finde den roten Entwurf klar besser. Vielleicht kann man den Hintergrund noch heller machen und die Farben insgesamt etwa wärmer gestalten.
Bitte bei den Textblöcken unbedingt Flexibilität ermöglichen, evtl. auch nur ein grosser Textblock, von Motto bis Uhrzeit.
Sonst gut!

Welches Programm würde zum Bearbeiten benötigt?
chris_HD
 
Beiträge: 315

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 19:21

Wohnort:
Heidelberg

Re: Global Marijuana March 2015

Beitragvon chris_HD am Di 23. Dez 2014, 11:36

ich vergass noch den Wunsch zu erwähnen, drei Formate haben zu wollen: A3, A4, A6.
chris_HD
 
Beiträge: 315

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 19:21

Wohnort:
Heidelberg

Re: Global Marijuana March 2015

Beitragvon Florian Rister am Di 23. Dez 2014, 12:20

Den Hintergrund heller zu machen dürfte schwierig werden, ohne den Kontrast zu verringern. Wir hatten hellere Hintergründe ausprobiert, das war nicht so gut irgendwie. Ich denke es sind auch viele helle Teile enthalten, so dass ich den Hintergrund eigentlich OK finde.

Über Farbgestaltung kann man reden. Ich finde rot auch schöner, vielleicht findet man noch ein wärmeres und weniger stechendes Rot.

Bei den Formaten werden wir sogar auch A2 anbieten denke ich. Und natürlich noch eine Flyerrückseite für die Din A 6 Variante.

Die Anpassung wird dann ab Januar von uns gemacht. Ob der Grafiker auch mit einer Bearbeitung durch Dritte (=euch) einverstanden ist, weiß ich noch nicht.
Florian Rister
 
Beiträge: 2717

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Re: Global Marijuana March 2015

Beitragvon Sabine am Mo 5. Jan 2015, 18:55

Wie schaut das heuer denn mit dem GMM in München aus ? Bin etwas irritiert : hier steht, Münchner wären bei der Planung anwesend gewesen, woanders habe ich gelesen, in München würde heuer nix stattfinden. Bild

Oder läuft es wieder auf eine Demo während der Wiesn hinaus ?
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 6931

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 08:15


Re: Global Marijuana March 2015

Beitragvon Gerd50 am Mo 5. Jan 2015, 23:12

@Aurora, mit woanders was anderes gelesen meinst du folgenden Artikel oder?

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/44358 ... r,1,0.html

Es hat sich jemand vom Münchener Hanftag gemeldet, GMM findet statt.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
 
Beiträge: 1807

Registriert:
Di 6. Mär 2012, 01:01


Re: Global Marijuana March 2015

Beitragvon Jimanju! am Fr 9. Jan 2015, 22:39

Diesen beitrag einfach ignorieren....
Zuletzt geändert von Jimanju! am Fr 9. Jan 2015, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Vernunft und Verstand!!
Jimanju!
 
Beiträge: 33

Registriert:
Di 3. Sep 2013, 11:34


Re: Global Marijuana March 2015

Beitragvon Jimanju! am Fr 9. Jan 2015, 23:22

Wichtig ist mir vorallem, das der Flyer ENde Januar in den Druck gehen kann. Ich werde noch ein paar Tage warten, bis die ersten ENtwürfe für die ganzen Städte da sind.

Also ich würde wenn eher Rot bevorzugen. Den Rest des Flyers würde ich einfach so lassen.
Vielleicht kann sich jede stadt auch einfach die Farbe aussuchen, ich denke das sollte ja kein Problem sein. Ich würde für Frankfurt dann die Farbe von Hanfi dem Haifisch nehmen. Achja und unser Haifisch darf auch nicht drauf fehlen.
Ich halte es auch auch für wichtig A2 oder sogar A1 Plakate Drucken zu können. Grade für Außenplakate wichtig. A3 ist da zu klein.

Ich habe mir mal die Freiheit genommen und meine Vorstellung des Flyers leienhaft in einem Entwurf verewigt.
Das was vorher Rot war, habe ich in der Farbe des Haifisch gemacht. (man sieht das Rot stellenweise noch) Den Haifisch möchte ich für uns auf dem Flyer drauf haben, deswegen ist er oben in der Ecke.
Weiß selber noch nicht so recht ob das knallige Rot da nicht echt schöner ist... was meint ihr? :-)

Bild
Mit Vernunft und Verstand!!
Jimanju!
 
Beiträge: 33

Registriert:
Di 3. Sep 2013, 11:34


Re: Global Marijuana March 2015

Beitragvon Florian Rister am Mo 12. Jan 2015, 14:51

Ich kann jetzt nur einen Teil sehen. Das Rot hat ja schon einen Sinn und Zweck als Signalfarbe. Ich muss aber zugeben ich finde das dezente Blau fast angenehmer, optisch.

Wir bleiben denke ich trotzdem beim Rot. Ein Plakat ist ja kein Kunstwerk, das verfolgt in erster Linie ein Ziel

Von A1 Plakaten kann ich abraten, lässt sich alleine schwer handlen bzw irgendwo anhängen.
Florian Rister
 
Beiträge: 2717

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Re: Global Marijuana March 2015

Beitragvon Jimanju! am Mo 12. Jan 2015, 23:17

Rechtsklick--> Grafik anzeigen (in Firefox, in IE oder Chrome bestimmt ähnlich). Dann kannst du das ganze Plakat sehen.

Mir ist vorallem wichtig, das der HAI drauf kommt. Und das der Flyer bis Ende des Monats steht. Rot ist auch Super.
Mit Vernunft und Verstand!!
Jimanju!
 
Beiträge: 33

Registriert:
Di 3. Sep 2013, 11:34


Re: Plakat und Flyer 2015

Beitragvon Florian Rister am Di 13. Jan 2015, 15:58

So, hier sind die aktuellen Entwürfe. Es gibt noch ein paar Detailveränderungen, aber im Prinzip ist alles fertig.


Flyer Vorderseite
Dateianhänge
GMM5flyerfront.jpg
Flyer Vorderseite
GMM5flyerfront.jpg (1.26 MiB) 8361-mal betrachtet
Florian Rister
 
Beiträge: 2717

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Re: Plakat und Flyer 2015

Beitragvon Florian Rister am Di 13. Jan 2015, 16:00

Facebook bzw Webbanner
Dateianhänge
titelbildgmm.jpg
Facebook bzw Webbanner
titelbildgmm.jpg (2.06 MiB) 8359-mal betrachtet
Florian Rister
 
Beiträge: 2717

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Re: Plakat und Flyer 2015

Beitragvon Florian Rister am Di 13. Jan 2015, 16:01

Flyer Rückseite
Dateianhänge
gmmflyerback.jpg
Flyer Rückseite
gmmflyerback.jpg (1.28 MiB) 8358-mal betrachtet
Florian Rister
 
Beiträge: 2717

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Re: Plakat und Flyer 2015

Beitragvon Florian Rister am Di 13. Jan 2015, 16:03

Und das Plakat
Dateianhänge
GMM5_web.jpg
Das Plakat
GMM5_web.jpg (912.1 KiB) 8358-mal betrachtet
Florian Rister
 
Beiträge: 2717

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin


Zurück zu Global Marijuana March 2015

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast