Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - GMM Motto 2018

GMM Motto 2018

Global Marijuana March 2017 - mach mit!


GMM Motto 2018

Beitragvon Florian Rister am Mi 4. Okt 2017, 14:19

Der GMM 2017 ist vorbei. Die Debatte zum Motto 2018 ist eröffnet. Da ich gerne irgendwas hätte, was den aktuellen Cannabis als Medizin Hype zumindest aufgreift, ein reines CAM Motto aber bei einigen auf Widerstand stieß, schlage ich mal folgendes Motto vor:

Gesundheit statt Strafverfolgung!


Ich freue mich über Feedback bis 15.10. Danach wird das Ganze finalisiert und wir fangen an, ein Plakat zu designen.

Hinweis: Selbstverständlich wird niemand gezwungen, wer sein eigenes Motto nehmen will, kann das gerne machen.
Florian Rister
 
Beiträge: 2785

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Re: GMM Motto 2018

Beitragvon Feenya89 am Do 5. Okt 2017, 13:05

Hallo,

die Gesundheit ist uns allen sehr wichtig und hier sollte noch mehr getan werden. Für das nächste Motto des GMM sehen wir eher die Selbstbestimmung im Vordergrund.

Wieso also nicht: "Selbstbestimmung statt Kriminalisierung"

Was meint ihr dazu?

Ganz liebe Grüße aus Regensburg
Feenya89
 
Beiträge: 8

Registriert:
Do 4. Aug 2016, 22:52


Re: GMM Motto 2018

Beitragvon chris_HD am Do 5. Okt 2017, 16:23

ich würde Florian folgen und 'Gesundheit statt Strafverfolgung!' unterstützen, aus den von Florian genannten Gründen.
Wir von der Ortsgruppe Rhein-Neckar bekommen den "hype" mittels Anfragen mit.

Allgemein:
Gut, dass es mit eine deadline gibt, welche allerdings sehr ambitioniert gesetzt ist.
Bitte beachtet auch, dass die Bedeutung des Mottos i.d.R. überschätzt wird.
chris_HD
 
Beiträge: 330

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 19:21

Wohnort:
Heidelberg

Re: GMM Motto 2018

Beitragvon bushdoctor am Di 10. Okt 2017, 14:04

Wie wäre es mit leichten Modifikationen, mir "taugt" das "statt" nicht so recht...

Gesundheit braucht keine Strafverfolgung!

Gesundheit - ohne Strafverfolgung!

Medizin ohne Strafverfolgung!

oder (für alle gültig)

LEBEN ohne Strafverfolgung!
Benutzeravatar
bushdoctor
 
Beiträge: 2262

Registriert:
Mo 27. Feb 2012, 15:51

Wohnort:
Region Ulm

Re: GMM Motto 2018

Beitragvon bushdoctor am Di 10. Okt 2017, 14:05

FrHIGH sein!
Benutzeravatar
bushdoctor
 
Beiträge: 2262

Registriert:
Mo 27. Feb 2012, 15:51

Wohnort:
Region Ulm

Re: GMM Motto 2018

Beitragvon Hanfkraut am Di 10. Okt 2017, 14:10

Cannabis für alle ab 18
Hanf ist ein hochwertiges Natur Produkt.
Nicht zögern. Hanf legalisieren! DHV Mitglied sein und aktiv werden!
https://utopia.de/0/blog/fairessen-fair ... f-verboten
Hanfkraut
 
Beiträge: 199

Registriert:
Mo 22. Dez 2014, 14:07


Re: GMM Motto 2018

Beitragvon Cookie am Di 10. Okt 2017, 15:40

Ich würde es eher begrüßen, wenn im Motto der Selbstbestimmungs- & Freiheitsaspekt mehr im Vordergrund stünde, zumal das unser nächstes Ziel sein sollte bzw. ist. So etwas wie "Wir sind so frHIGH!" (in Anlehnung an bushdoctor) oder "Legalize us!" oder "Prohibition ohne Vision" oder oder ;).
Cookie
 
Beiträge: 244

Registriert:
Sa 27. Aug 2016, 13:20


Re: GMM Motto 2018

Beitragvon chris_HD am Di 10. Okt 2017, 19:04

möchte bushdoctor rechtgeben; das 'statt' in 'Gesundheit statt Strafverfolgung' ist sprachlich nicht geschmeidig genug.

Mein Favoriten wäre mit absteigender Präferenz:
1. Leben ohne Strafverfolgung
- 'Leben' beinhaltet auch den Freiheitsaspekt
- der Gesundheits- bzw. Medizin-Aspekt wird auf der Tonspur erklärt, z.B. in der Pressemitteilung zum GMM
2. Medizin ohne Strafverfolgung
3. Gesundheit ohne Strafverfolgung
chris_HD
 
Beiträge: 330

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 19:21

Wohnort:
Heidelberg


Zurück zu GMM 2017

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste