GMM Motto 2018

Rund um den Global Marijuana March im Mai 2018
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

GMM Motto 2018

Beitrag von Florian Rister »

Der GMM 2017 ist vorbei. Die Debatte zum Motto 2018 ist eröffnet. Da ich gerne irgendwas hätte, was den aktuellen Cannabis als Medizin Hype zumindest aufgreift, ein reines CAM Motto aber bei einigen auf Widerstand stieß, schlage ich mal folgendes Motto vor:
Gesundheit statt Strafverfolgung!
Ich freue mich über Feedback bis 15.10. Danach wird das Ganze finalisiert und wir fangen an, ein Plakat zu designen.

Hinweis: Selbstverständlich wird niemand gezwungen, wer sein eigenes Motto nehmen will, kann das gerne machen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Feenya89
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:52

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von Feenya89 »

Hallo,

die Gesundheit ist uns allen sehr wichtig und hier sollte noch mehr getan werden. Für das nächste Motto des GMM sehen wir eher die Selbstbestimmung im Vordergrund.

Wieso also nicht: "Selbstbestimmung statt Kriminalisierung"

Was meint ihr dazu?

Ganz liebe Grüße aus Regensburg
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von chris_HD »

ich würde Florian folgen und 'Gesundheit statt Strafverfolgung!' unterstützen, aus den von Florian genannten Gründen.
Wir von der Ortsgruppe Rhein-Neckar bekommen den "hype" mittels Anfragen mit.

Allgemein:
Gut, dass es mit eine deadline gibt, welche allerdings sehr ambitioniert gesetzt ist.
Bitte beachtet auch, dass die Bedeutung des Mottos i.d.R. überschätzt wird.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von bushdoctor »

Wie wäre es mit leichten Modifikationen, mir "taugt" das "statt" nicht so recht...

Gesundheit braucht keine Strafverfolgung!

Gesundheit - ohne Strafverfolgung!

Medizin ohne Strafverfolgung!

oder (für alle gültig)

LEBEN ohne Strafverfolgung!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von bushdoctor »

FrHIGH sein!
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von Hanfkraut »

Cannabis für alle ab 18
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von Cookie »

Ich würde es eher begrüßen, wenn im Motto der Selbstbestimmungs- & Freiheitsaspekt mehr im Vordergrund stünde, zumal das unser nächstes Ziel sein sollte bzw. ist. So etwas wie "Wir sind so frHIGH!" (in Anlehnung an bushdoctor) oder "Legalize us!" oder "Prohibition ohne Vision" oder oder ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von chris_HD »

möchte bushdoctor rechtgeben; das 'statt' in 'Gesundheit statt Strafverfolgung' ist sprachlich nicht geschmeidig genug.

Mein Favoriten wäre mit absteigender Präferenz:
1. Leben ohne Strafverfolgung
- 'Leben' beinhaltet auch den Freiheitsaspekt
- der Gesundheits- bzw. Medizin-Aspekt wird auf der Tonspur erklärt, z.B. in der Pressemitteilung zum GMM
2. Medizin ohne Strafverfolgung
3. Gesundheit ohne Strafverfolgung
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von Florian Rister »

Von CSC Berlin Betreiber Thorsten kam noch der Motto-Vorschlag:

"Taten statt Worte"

Leider rennt uns die Zeit davon und ich werde die nächsten Wochen mit unserer Weihnachtsspendenaktion sehr busy sein. Es wird also wie jedes Jahr alles wieder sehr knapp werden zeitlich.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
N8jah
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 16:03

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von N8jah »

"Unkraut des Jahres 2018 - (Nutz)Hanf"
littleganja

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von littleganja »

Gesundheit ist ein Menschenrecht

Cannabis Forschung statt Stillstand

Opiate nein Cannabis gerne :mrgreen:

Cannabis für die Volksgesundheit

Freies Cannabis für mündige Bürger

Wo wart ihr Silvester (ups anderes Thema :lol: )

Jugendschutz statt Russisch Roulette

Cannabis bedeutet Leben!
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von Catwoman »

Also von allen Vorschlägen finde ich Cannabis Forschung statt Stillstand am besten,da in den Medien ja ständig erwähnt wird,das Cannabis noch nicht genug erforscht ist.
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von Martin Mainz »

Das Motto steht doch bereits fest: "Gesundheit statt Strafverfolgung", der Grafiker ist schon an der Arbeit. Ansonsten würde das zeitlich alles nicht mehr hinhauen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von littleganja »

Sehr gutes Motto, ist an mir aber auch vorbei gegangen......
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: GMM Motto 2018

Beitrag von Florian Rister »

Martin Mainz hat geschrieben:Das Motto steht doch bereits fest: "Gesundheit statt Strafverfolgung", der Grafiker ist schon an der Arbeit. Ansonsten würde das zeitlich alles nicht mehr hinhauen.
Korrekt. Dennoch danke für all die guten Vorschläge @all. Ein schöner Pool an Vorschlägen für nächstes Jahr.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „GMM 2018 - Gesundheit statt Strafverfolgung“