Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - GMM Motto 2017

GMM Motto 2017

Global Marijuana March 2017 - mach mit!


GMM Motto 2017

Beitragvon Florian Rister am Di 22. Nov 2016, 17:23

Wie jedes Jahr stellt sich auch jetzt wieder die Frage nach unserem zentralen Mottovorschlag für den GMM 2017. Wir haben ein bißchen nachgedacht und wollen euch jetzt mal ausgewählte Vorschläge präsentieren, um eure Meinung zu hören. Ich freue mich auf Feedback, insbesondere von GMM-Organisatoren, aber natürlich auch von Dritten.

Stellt euch vor dem Spruch immer noch das "Global Marijuana March" vor.

    Hanf kann helfen
    Keine Pflanze ist illegal
    Legalisierung macht Sinn
    Gerechtigkeit & Vernunft
    Wir dürfen das...

Für jeden der vier Sprüche gibt es Pros und Contras. Wir wollen auf jeden Fall am 05.12. eine Entscheidung fällen, damit die weiteren Orgavorgänge anlaufen können und wir zeitlich nicht zu sehr in Verzug geraten.
Florian Rister
 
Beiträge: 2729

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 16:43

Wohnort:
Berlin

Re: GMM Motto 2017

Beitragvon chris_HD am Di 22. Nov 2016, 18:09

Rückfrage:
"Wir dürfen das..." ist ein eigenes Motto oder Teil eines Mottos??

'Legalisierung macht Sinn' gefällt mir noch am besten.
chris_HD
 
Beiträge: 319

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 20:21

Wohnort:
Heidelberg

Re: GMM Motto 2017

Beitragvon Martin Mainz am Di 22. Nov 2016, 19:11

Ich schließe mich an, "Legalisierung macht Sinn" gefällt mir noch am Besten.

Vielleicht noch "Fakten statt Bauchgefühl"?
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 608

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 19:39


Re: GMM Motto 2017

Beitragvon GregMz am Mi 23. Nov 2016, 15:59

Ich persönlich finde ein Motto in der Art "Gerechtigkeit und Vernunft" gut.
Begründung: Der Weg zur Legaliserung geht im Moment nur über die SPD. Und die will ja sowohl für (soziale) Gerechtigkeit als auch für Vernunft stehen, als Gegenpol der postfaktischen Populisten. Deshalb wird es wohl den ein oder anderen Sozialdemokraten stutzig machen, wenn so ein Motto auf unseren Plakaten steht.
GregMz
 
Beiträge: 112

Registriert:
Di 6. Jan 2015, 03:05


Re: GMM Motto 2017

Beitragvon can am Mi 23. Nov 2016, 22:38

Hanf kann helfen
gefällt mir

Keine Pflanze ist illegal
verbinde ich zu stark mit dem aktuellen Flüchtlingsthema

Legalisierung macht Sinn
gefällt mir

Gerechtigkeit & Vernunft
gefällt mir (Ist der Slogan evtl. durch die SPD geschützt?)

Wir dürfen das...
wenn wir es dürften, dann würden wir nichts ändern wollen.
Zuletzt geändert von can am Do 24. Nov 2016, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
can
 
Beiträge: 38

Registriert:
Do 29. Mär 2012, 14:02


Re: GMM Motto 2017

Beitragvon Allen Toy am Do 24. Nov 2016, 18:39

"Legalizierung macht Sinn" finde ich persönlich auch sehr gut. " Vote "

Desweiteren möchte ich mich dieses Jahr noch mehr, Aktiv bei der Aktion in Heidelberg einbringen. ( auser nur mitlaufen wie 2015 und 2016 )
Ich versuche dieses Jahr, mich zu einem der ausgeschriebenen Termin / Treffen, einzufinden.
Der ein oder andere wird sich vieleicht an mein Geschicht noch errinern ;).

Gemütlich grüne Grüße.
Allen Toy
 
Beiträge: 16

Registriert:
Do 10. Nov 2016, 20:41


Re: GMM Motto 2017

Beitragvon Kriz am Sa 26. Nov 2016, 23:36

Guten Abend zusammen,

zu den Mottovorschlägen, finde ich

Hanf kann helfen
Kann ist wie hätte wenn aber

Keine Pflanze ist illegal
Finde ich super, weil altbewert


Legalisierung macht Sinn
Finde ich gut aber zu harmlos

Gerechtigkeit & Vernunft
Schlagfertig gut

Wir dürfen das...
Finde ich zu wenig Aussage

Hatte auch mal versucht was zu Texten,
Hör auf deine Stimme, Lebe!
Mein Vorschlag als Slogan für den GMM 2017
Wir in Duisburg werden uns aufjedenfall dem zentralen Thema anschließen.

Beste grüße aus Duisburg
Christian
Kriz
 
Beiträge: 7

Registriert:
So 14. Feb 2016, 13:09

Wohnort:
Duisburg

Re: GMM Motto 2017

Beitragvon Florian Rister am Di 6. Dez 2016, 12:11

Zwei Favoriten kristallisieren sich heraus:

Global Marijuana March - Gerechtigkeit & Vernunft
Global Marijuana March - Legalisierung macht Sinn



Zu dem "Wir dürfen das...":
Damit soll augenzwinkernd auf eine von vielen gestellte Frage geantwortet werden: "Die demonstrieren für Hanf. Dürfen die das?" Gleichzeitig wird augenzwinkernd auf das bestehende Cannabisverbot geantwortet und unsere Meinung klar signalisiert: "Wir dürfen das..."
Also ich könnte einen schönen Text dazu schreiben, finde das eigentlich ganz lustig. So ähnlich wie "Zeiten ändern sich!" vom letzten Jahr hat es eine etwas tiefere Metaphorik als viele andere Ideen, die wir so hatten.
Florian Rister
 
Beiträge: 2729

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 16:43

Wohnort:
Berlin

Re: GMM Motto 2017

Beitragvon chris_HD am Di 6. Dez 2016, 20:56

@Florian Rister:
ich dachte, ihr wolltet am 5.12.2016 auf jeden Fall eine Entscheidung treffen :-)
---------
Ehrlich gesagt halte ich das Motto für nicht so wichtig.
Für das Plakat ist ein Motto i.O.
Wenn es Fragen aufwirft wie 'Wir dürfen das...", siehe die Kommentare, wird es schwierig.
chris_HD
 
Beiträge: 319

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 20:21

Wohnort:
Heidelberg

Re: GMM Motto 2017

Beitragvon andisoima am Mi 7. Dez 2016, 16:28

hallo in die runde :D

möchte auch meinen senf dazu abgeben:
mein erster gedanke war, der slogan/das motto sollte sich an "zeiten ändern sich!" anschließen. irgend wie :roll:
weil, der GMM will ja etwas ausdrücken. etwas starkes. etwas zukunftweisendes. und ist eine weltweite forderung der legalisierung und entkriminalisierung.

Hanf kann helfen
mbMn besser: Hanf hilft.

Keine Pflanze ist illegal
find ich gut.

Legalisierung macht Sinn
ja.

Gerechtigkeit & Vernunft
zwei starke worte.

Wir dürfen das...
finde den gedanken, der dahintersteckt (ausführungen @ florian) dabei gut, weil er durchaus motivierend wirken kann. ggf. würde ich dem ein Ja hinzusetzen, also: Ja, wir dürfen das!

mein nachdenken darüber (obige auswahl) ergab diesen favorit: Legalisierung aus Vernunft.

wir werden das 1. mal bei einem GMM dabei sein. gibt es arbeitstreffen?

herzliche grüße aus sachsen-anhalt
andisoima
 
Beiträge: 77

Registriert:
So 17. Jul 2016, 11:45


Re: GMM Motto 2017

Beitragvon Mörnest am Di 13. Dez 2016, 17:49

Ich finde Legalisierung aus vernunft auch am besten. Ganz einfach weil es die Wahrheit ist. Dazu fällt dir bestimmt auch enorm viel ein Flo. Im gegenteil, die Prohibition ist Unvernünftig, Schluß damit.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Mörnest
 
Beiträge: 756

Registriert:
Fr 24. Feb 2012, 14:09

Wohnort:
Berlin

Re: GMM Motto 2017

Beitragvon Martini am Di 3. Jan 2017, 22:27

Steht ein Motto nun fest?
In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild
Martini
 
Beiträge: 161

Registriert:
Fr 6. Feb 2015, 13:52

Wohnort:
Augsburg

Re: GMM Motto 2017

Beitragvon bad guy am Mi 4. Jan 2017, 12:25

"Legalisierung aus Vernunft" gefällt mir am besten.

Wie wäre es mit:
- Cannabisverbot ist vernunftwidrig
- Cannabisverbot ist absurd
bad guy
 
Beiträge: 92

Registriert:
Di 21. Jul 2015, 10:27


Re: GMM Motto 2017

Beitragvon Florian Rister am Di 17. Jan 2017, 20:00

chris_HD hat geschrieben:@Florian Rister:
ich dachte, ihr wolltet am 5.12.2016 auf jeden Fall eine Entscheidung treffen :-)
---------
Ehrlich gesagt halte ich das Motto für nicht so wichtig.
Für das Plakat ist ein Motto i.O.
Wenn es Fragen aufwirft wie 'Wir dürfen das...", siehe die Kommentare, wird es schwierig.


Ja das wollten wir eigentlich. :(
Florian Rister
 
Beiträge: 2729

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 16:43

Wohnort:
Berlin

Re: GMM Motto 2017

Beitragvon chris_HD am Fr 27. Jan 2017, 16:33

Ist eine Einigung erzielt worden, z.B. beim letzten GMM hangout, dass das Motto für den GMM 2017 'Legalisierung aus Vernunft' lautet?
chris_HD
 
Beiträge: 319

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 20:21

Wohnort:
Heidelberg

Re: GMM Motto 2017

Beitragvon Martin Mainz am Fr 27. Jan 2017, 20:45

Hallo chris_HD.

Nein, das Motto ist "Legalisierung macht Sinn" (einstimmig). Weil das hier scheinbar bisher noch nicht offiziell kommuniziert wurde, anbei mal meine Mitschrift aus dem Google Hangout (nur zur internen Verwendung bitte)

Start 19:00 am 17.01.2017, nächste Runde am 14.02.2017 – 19:00

1. Begrüßung und Vorstellungsrunde, Ergänzungen zur Tagesordnung (GMM geplant am)
Berlin - Florian vom DHV (6.5.)
Düsseldorf - Chris J. (offen)
Heidelberg - Nicole (6.5.)
Mainz - Martin (6.5.)
Augsburg - Martini (6.5.)
Duisburg - Christian (offen)

2. Rückblick - Was ist GMM-bezogenes passiert in den letzten Monaten?
Nicht viel, Flo ist bisher nur zu wenig gekommen, Spendenaktion und Neueinstellung und Privates

3. Termin 06.05.2017
Wie umgehen mit Termin-Abweichlern?
2 WE wären noch ok, aber mehr ist für PR schlecht, Termineinhalter belohnen
41 Aktive auf Mail List GMM 2017 sind angeschrieben worden
Datenbank für GMM Anmeldung wird noch modifiziert und steht in 2 Wochen bereit

4. Motto
"Legalisierung macht Sinn" (einstimmig und trotz schlechtem deutsch)

5. Plakat / Flyerdesign
Ein Monat bis Plakat fertig designed
Augsburg macht alternativen Vorschlag in einer Woche
Share Pics (FB Bilder & Texte + Fonts), spezielles Format? Offen

6. Sponsoring
Wieder WeedMaps + SensiSeeds, Special Papers mit Sponsoring
aber es gibt noch keine konkreten Verträge
Mitte/Ende April soll das DHV Care Paket verschickt werden

6. offene Diskussionsrunde
nix relevantes

Ende 20:45
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 608

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 19:39


Re: GMM Motto 2017

Beitragvon andisoima am Fr 27. Jan 2017, 20:59

Super! Vielen Dank für die Infos :D
andisoima
 
Beiträge: 77

Registriert:
So 17. Jul 2016, 11:45


Re: GMM Motto 2017

Beitragvon chris_HD am Fr 27. Jan 2017, 21:02

Danke Martin Mainz!
Achtung: unsere Beiträge hier sind öffentlich
chris_HD
 
Beiträge: 319

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 20:21

Wohnort:
Heidelberg

Re: GMM Motto 2017

Beitragvon Martin Mainz am Fr 27. Jan 2017, 21:05

Ja, ich weis. Hab es so für öffentlich gekürzt, wie es mir sinnvoll erschien. Ich bespreche das beim nächsten Hangout auch nochmal mit Florian.
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 608

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 19:39


Re: GMM Motto 2017

Beitragvon Florian Rister am Di 14. Feb 2017, 13:47

Danke Martin. Ich war ziemlich krank und habe dann erstmal meinen Urlaub vom letzten Jahr abgefeiert.

Motto: Legalisierung macht Sinn!

Plakat ist fertig, die Rohdaten werden bald zur Verfügung gestellt. Die Bearbeitung der einzelnen Anfragen können voraussichtlich ab Anfang März anfangen, bis dahin soll auch unser Anmeldeformular auf unserer Website fertig sein.
Dateianhänge
GMM_DHV_2017_STAEDTEPOSTER_A2_web.jpg
GMM_DHV_2017_STAEDTEPOSTER_A2_web.jpg (318.9 KiB) 1345-mal betrachtet
Florian Rister
 
Beiträge: 2729

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 16:43

Wohnort:
Berlin

Nächste

Zurück zu GMM 2017

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast