Seite 1 von 1

Gender und der Flyer

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 14:21
von Peterchen23
Moin,

wir hatten letztes Jahr in Braunschweig das problem, das wir unsere Flyer nicht Offiziell an der Uni auslegen durften.
Laut Uni waren die Flyer nicht richtig gegendert.
Achten wir da dieses Jahr mehr drauf?

Grüße Peterchen23

Re: Gender und der Flyer

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 19:14
von Sabine
Was genau war da nicht richtig gegendert?

Re: Gender und der Flyer

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 20:40
von Martin Mainz
Das würde mich auch interessieren. Ging es um den männlichen Polizisten, oder nur um den Text?

Re: Gender und der Flyer

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 17:56
von Florian Rister
Nein wir gendern beim DHV grundsätzlich nicht. Aus sprachlichen Gründen.

Es gibt niemanden in Deutschland, der das in längeren Texten wirklich konsequent und korrekt durchziehen kann... Oder wenn, dann kostet es den- oder diejenige :) sehr viel Zeit.

Ihr dürft aber genauso wie letztes Jahr die Texte selber ändern, wenn ihr euch an die Zeichenvorgaben haltet. Details kommen dann bald.