Übersetzung Pressemitteilung

schreibt Artikel für die DHV-Seite und helft uns bei Übersetzungen
Antworten
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Übersetzung Pressemitteilung

Beitrag von MaximilianPlenert »

Hallo,

wir möchten in Zukunft gerne alle unsere Pressemitteilungen mindestens ins Englische übersetzen, gerne auch Spanisch, Französisch, Portugiesisch - da sollte eigentlich fast alles abdecken - und von mir aus auch die anderen Weltsprachen Hindi, Mandarin, Arabisch, Russisch, Bengali und Japanisch sowie weitere europäische Sprachen, Belgisch, Dänisch, Italienisch, Polnisch etc.

Unsere PM Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisierung! hab ich jetzt schon ins Englische übersetzt, vielleicht findet sich ja noch jemand für Spanisch, Französisch und Portugiesisch

http://hanfverband.de/index.php/nachric ... alisierung
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... alization-

lg max
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitrag von MaximilianPlenert »

Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitrag von Ernst Berlin »

Frage: Habt ihr nicht nen guten Draht zu den Schwester Magazinen vom Hanfjournal? Kann man da nicht nen Kontakt hin anbahnen?
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitrag von Florian Rister »

Mörnest hat geschrieben:Frage: Habt ihr nicht nen guten Draht zu den Schwester Magazinen vom Hanfjournal? Kann man da nicht nen Kontakt hin anbahnen?
Die arbeiten aber nicht umsonst denke ich mal...

Max wünscht sich hier ehrenamtliche Übersetzer, die im Ernstfall innerhalb weniger Stunden/Tage PM´s von uns übersetzen, am liebsten in eine Vielzahl von Sprachen.

Das ist imho nicht nur utopisch sondern auch ein bißchen übertrieben, in Anbetracht der Fähigkeit der meisten ausländischen Medienpartner englischsprachige PM´s zu verstehen und selber zu übersetzen.

Eine regelmäßige Übersetzung unserer Infos ins englische sehe ich natürlich auch als wünschenswert.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitrag von Blarto »

Also ich blicke nicht ganz durch, auf jedenfall kann ich auch ins Englische übersetzen. Habe dazu keine offizielle Qualifikation, publiziere aber z.B. wissenschaftliche Arbeiten auch auf Englisch.
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitrag von MaximilianPlenert »

Ich fände halt insbesondere Spanisch als Sprache neben Englisch interessant. Wenn sich für die anderen Sprachen jemand findet, wäre es nett.
Oh_my_Pot
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 15:36

Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitrag von Oh_my_Pot »

Wie wär's wenn mal Jmd. hier rein schreibt welche übersetzungen schon laufen oder fertig sind?
Blarto hat geschrieben:Also ich blicke nicht ganz durch, auf jedenfall kann ich auch ins Englische übersetzen. Habe dazu keine offizielle Qualifikation, publiziere aber z.B. wissenschaftliche Arbeiten auch auf Englisch.
Wirst du's übersetzen?
Hast du's übersetzt?

Ich will nicht damit anfangen, wenns schon fertig ist.

MfG Nick
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitrag von Blarto »

Bis jetzt habe ich nichts gemacht.
Oh_my_Pot
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 15:36

Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitrag von Oh_my_Pot »

Gab ja auch noch nix zu machen.^^
Jaja. Der gute alte Übereifer. :D

OK!
Ich mach jedenfalls gerne die Englischen übersetzungen.
Bin zweisprachig aufgewachsen, also sollte das kein Problem sein.
Ich halte es außerdem für Sinnvoll die Übersetzungen zum Korrekturlesen in diesen Thread zu Posten.
8bipolar8
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 07:53

Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitrag von 8bipolar8 »

Hi Leute,

hab schon einige Übersetzungen ins/aus dem Englischen angefertigt und bin auch gerne bereit für mehr!-)

Für Übersetzungen gibt es das Forum "Artikel schreiben & Übersetzungen", das ist wohl der Sammelpunkt, dort werden Übersetzungs"anfragen" gepostet und die übersetzten Texte auch.

hipp-hipp--puff-puff und

viele Grüße aus dem Frankenland,
Susanne
;-)

PS: Das mit dem Lektorat ist eine gute Idee! Ich würde den schon vorhandenen Thread für Übersetzungen verwenden. Da kann man ja für jede Übersetzung einen Thread aufmachen (so läuft es zumindest jetzt, so wie ich das sehe) und dann easy und übersichtlich alles abwickeln (wer übersetzt?, wer lektoriert?, Wie weit ist das Ganze, hat schon jemand angefangen? Klärung von Fragen, "Endprodukt" posten)
g00x
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:01

Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitrag von g00x »

Falls ihr jemanden braucht, der Pressemitteilungen ins Französische übersetzt, könnte ich mich anbieten. :)
Antworten

Zurück zu „Artikel schreiben & Übersetzungen“