Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Übersetzung Pressemitteilung

Übersetzung Pressemitteilung

schreibt Artikel für die DHV-Seite und helft uns bei Übersetzungen


Übersetzung Pressemitteilung

Beitragvon MaximilianPlenert am Di 28. Jan 2014, 08:31

Hallo,

wir möchten in Zukunft gerne alle unsere Pressemitteilungen mindestens ins Englische übersetzen, gerne auch Spanisch, Französisch, Portugiesisch - da sollte eigentlich fast alles abdecken - und von mir aus auch die anderen Weltsprachen Hindi, Mandarin, Arabisch, Russisch, Bengali und Japanisch sowie weitere europäische Sprachen, Belgisch, Dänisch, Italienisch, Polnisch etc.

Unsere PM Millionärswahl: Hanfverband gewinnt Million für die Legalisierung! hab ich jetzt schon ins Englische übersetzt, vielleicht findet sich ja noch jemand für Spanisch, Französisch und Portugiesisch

http://hanfverband.de/index.php/nachric ... alisierung
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... alization-

lg max
MaximilianPlenert
Administrator
 
Beiträge: 514

Registriert:
Mi 8. Feb 2012, 16:26


Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitragvon MaximilianPlenert am Mi 29. Jan 2014, 11:33

MaximilianPlenert
Administrator
 
Beiträge: 514

Registriert:
Mi 8. Feb 2012, 16:26


Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitragvon Mörnest am Mi 29. Jan 2014, 11:39

Frage: Habt ihr nicht nen guten Draht zu den Schwester Magazinen vom Hanfjournal? Kann man da nicht nen Kontakt hin anbahnen?
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Mörnest
 
Beiträge: 756

Registriert:
Fr 24. Feb 2012, 14:09

Wohnort:
Berlin

Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitragvon Florian Rister am Mi 29. Jan 2014, 14:28

Mörnest hat geschrieben:Frage: Habt ihr nicht nen guten Draht zu den Schwester Magazinen vom Hanfjournal? Kann man da nicht nen Kontakt hin anbahnen?


Die arbeiten aber nicht umsonst denke ich mal...

Max wünscht sich hier ehrenamtliche Übersetzer, die im Ernstfall innerhalb weniger Stunden/Tage PM´s von uns übersetzen, am liebsten in eine Vielzahl von Sprachen.

Das ist imho nicht nur utopisch sondern auch ein bißchen übertrieben, in Anbetracht der Fähigkeit der meisten ausländischen Medienpartner englischsprachige PM´s zu verstehen und selber zu übersetzen.

Eine regelmäßige Übersetzung unserer Infos ins englische sehe ich natürlich auch als wünschenswert.
Florian Rister
 
Beiträge: 2729

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 16:43

Wohnort:
Berlin

Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitragvon Blarto am Mi 29. Jan 2014, 15:10

Also ich blicke nicht ganz durch, auf jedenfall kann ich auch ins Englische übersetzen. Habe dazu keine offizielle Qualifikation, publiziere aber z.B. wissenschaftliche Arbeiten auch auf Englisch.
Blarto
 
Beiträge: 121

Registriert:
Do 16. Feb 2012, 02:21


Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitragvon MaximilianPlenert am Mi 29. Jan 2014, 16:26

Ich fände halt insbesondere Spanisch als Sprache neben Englisch interessant. Wenn sich für die anderen Sprachen jemand findet, wäre es nett.
MaximilianPlenert
Administrator
 
Beiträge: 514

Registriert:
Mi 8. Feb 2012, 16:26


Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitragvon Oh_my_Pot am Mi 29. Jan 2014, 17:19

Wie wär's wenn mal Jmd. hier rein schreibt welche übersetzungen schon laufen oder fertig sind?

Blarto hat geschrieben:Also ich blicke nicht ganz durch, auf jedenfall kann ich auch ins Englische übersetzen. Habe dazu keine offizielle Qualifikation, publiziere aber z.B. wissenschaftliche Arbeiten auch auf Englisch.


Wirst du's übersetzen?
Hast du's übersetzt?

Ich will nicht damit anfangen, wenns schon fertig ist.

MfG Nick
Oh_my_Pot
 
Beiträge: 4

Registriert:
Mi 29. Jan 2014, 16:36


Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitragvon Blarto am Mi 29. Jan 2014, 17:22

Bis jetzt habe ich nichts gemacht.
Blarto
 
Beiträge: 121

Registriert:
Do 16. Feb 2012, 02:21


Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitragvon Oh_my_Pot am Mi 29. Jan 2014, 17:40

Gab ja auch noch nix zu machen.^^
Jaja. Der gute alte Übereifer. :D

OK!
Ich mach jedenfalls gerne die Englischen übersetzungen.
Bin zweisprachig aufgewachsen, also sollte das kein Problem sein.
Ich halte es außerdem für Sinnvoll die Übersetzungen zum Korrekturlesen in diesen Thread zu Posten.
Oh_my_Pot
 
Beiträge: 4

Registriert:
Mi 29. Jan 2014, 16:36


Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitragvon 8bipolar8 am Mi 29. Jan 2014, 18:18

Hi Leute,

hab schon einige Übersetzungen ins/aus dem Englischen angefertigt und bin auch gerne bereit für mehr!-)

Für Übersetzungen gibt es das Forum "Artikel schreiben & Übersetzungen", das ist wohl der Sammelpunkt, dort werden Übersetzungs"anfragen" gepostet und die übersetzten Texte auch.

hipp-hipp--puff-puff und

viele Grüße aus dem Frankenland,
Susanne
;-)

PS: Das mit dem Lektorat ist eine gute Idee! Ich würde den schon vorhandenen Thread für Übersetzungen verwenden. Da kann man ja für jede Übersetzung einen Thread aufmachen (so läuft es zumindest jetzt, so wie ich das sehe) und dann easy und übersichtlich alles abwickeln (wer übersetzt?, wer lektoriert?, Wie weit ist das Ganze, hat schon jemand angefangen? Klärung von Fragen, "Endprodukt" posten)
8bipolar8
 
Beiträge: 27

Registriert:
Mi 12. Jun 2013, 07:53


Re: Übersetzung Pressemitteilung

Beitragvon g00x am Fr 31. Jan 2014, 14:48

Falls ihr jemanden braucht, der Pressemitteilungen ins Französische übersetzt, könnte ich mich anbieten. :)
g00x
 
Beiträge: 7

Registriert:
Di 28. Jan 2014, 19:01



Zurück zu Artikel schreiben & Übersetzungen

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast