Übersetzung Tod durch Cannabis? - Eine kritische Betrachtung

schreibt Artikel für die DHV-Seite und helft uns bei Übersetzungen
Antworten
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Übersetzung Tod durch Cannabis? - Eine kritische Betrachtung

Beitrag von MaximilianPlenert »

Da ich die "Cannabistoten" inzwischen auch in englischsprachrigen und französichen Zeitungen gefunden habem, wäre es prima wenn Tod durch Cannabis? - Eine kritische Betrachtung http://hanfverband.de/index.php/nachric ... etrachtung übersetzt werden würde.
recker
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 17:13

Re: Übersetzung Tod durch Cannabis? - Eine kritische Betrach

Beitrag von recker »

Ich würde die Übersetzung ins Englische ja machen, aber ganz ehrlich - ich sehe die Notwendigkeit nicht.

Die 2 Kiffertote-Story ist ein Rohrkrepierer, das ist jetzt schon klar. Die Daily Mail hat sie gebracht, aber das Ansehen dieser Zeitung ist auch nicht höher als Bild. Der "New Scientist", der die Studie vorgestellt hat, hat sich in dem gleichen flankierenden Text schon distanziert. Keine grosse renommierte Zeitung (WaPo, NYT oder Guardian) wird das anpacken. Vielleicht bringt die Denver Post ihn auf ihrer Witzseite (Denver/Colorado).

In Deutschland war zwar einiges Rauschen im Blätterwald zu vernehmen, natürlich von der Springer-Presse, aber die müssen ja irgendwie dem cannabophoben Teil ihrer Leserschaft immer mal wieder was zu Fressen vorwerfen. Die wirklichen Leitmedien haben das Thema entweder kritisch aufgenommen oder ganz ignoriert.
recker
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 17:13

Re: Übersetzung Tod durch Cannabis? - Eine kritische Betrach

Beitrag von recker »

Entschuldigung bitte, ich wollte dir hier nicht an die Karre fahren und niemand vom Übersetzungs-Job abhalten. Das habe ich bei meinem vorigen Posting nicht bedacht.

Davon abgesehen, prophezeie ich der Studie eine Rohrkrepierer-Karriere. In dem CBS-link legt Dr. Hartung ja selbst schon den Rückwärtsgang ein, wenn er sagt, dass die gezeigten Fälle nur ganz selten vorkämen.
Antworten

Zurück zu „Artikel schreiben & Übersetzungen“