Artikel F.A.Z.

schreibt Artikel für die DHV-Seite und helft uns bei Übersetzungen
Antworten
thewriter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:00

Artikel F.A.Z.

Beitrag von thewriter »

Hallo liebe Community!
Ich bin Journalist bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und plane im Zuge der möglichen Cannabis-Legalisierung mit der neuen Regierung einen großen Artikel zum Thema.
Dafür würde ich gerne mit einem Aktivisten ein Gespräch führen über Motivation, Ziel und die Form der Legalisierung.
Falls jemand dazu bereit ist, schreibt gerne in die Kommentare, wir können uns dann ja privat austauschen.
Beste Grüße!
Bug
littleganja

Re: Artikel F.A.Z.

Beitrag von littleganja »

Wenn du für die Frankfurter Allgemeinen Zeitung arbeitest, hast du bestimmt auch eine Büro Telefonnummer die du hier inklusive deines Namen veröffentlichen kannst?! So könnte man evtl die Richtigkeit deiner Angaben ggf. überprüfen.
Hier sind bestimmt einige Forum User die ihre Leidensgeschichte einem mutmaßlichen Reporter anvertrauen würden. Doch wie Journalisten eigentlich wissen sollten, beruht der Informationsaustausch auf gegenseitigem Vertrauen. Wer einen Seelenstriptease hinlegt sollte nicht unbedingt an einen nur vermeintlichen Treuen Partner geraten :?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Artikel F.A.Z.

Beitrag von Sabine »

Zumal FAZ-Artikel hier nicht unbedingt durch positive oder zumindest neutrale Cannabisberichterstattung aufgefallen wären. :evil:

Das ist jetzt meine persönliche Meinung.

P.S. falls sich hier jemand für ein Interview entscheiden sollte, dem würde ich raten, sich den Artikel vor Druck noch mal vorlegen zu lassen.

Sorry, habe einfach zu viele Negativartikel in der FAZ gelesen und hier verlinkt ...
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Artikel F.A.Z.

Beitrag von Duck »

:lol: schon krass, ich sag dir wo ich arbeite und du erzählst mir alles :lol:
Echt die medien heutzutage :(
War ja auch mal einer von def taz hier, mit dem selben auftreten, die taz hat mir den namen auch bestätigt, wusste aber nix von geplanten Artikeln.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Artikel F.A.Z.

Beitrag von Florian Rister »

thewriter hat geschrieben:Hallo liebe Community!
Ich bin Journalist bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und plane im Zuge der möglichen Cannabis-Legalisierung mit der neuen Regierung einen großen Artikel zum Thema.
Dafür würde ich gerne mit einem Aktivisten ein Gespräch führen über Motivation, Ziel und die Form der Legalisierung.
Falls jemand dazu bereit ist, schreibt gerne in die Kommentare, wir können uns dann ja privat austauschen.
Beste Grüße!
Bug
Im Zweifel lohnt sich eine Anfrage direkt an uns mehr. Wir können Aktivisten vermitteln, gerne auch aus dem Frankfurter Raum. Die offene und - wie von einigen hier schon zurecht angemerkt - schwer zu verifizierende Anfrage über ein anonymes Forum weckt sicher bei dem einen oder anderen Ängste.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Artikel schreiben & Übersetzungen“