Breaking the Taboo - Mission Statement

schreibt Artikel für die DHV-Seite und helft uns bei Übersetzungen
Antworten
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Breaking the Taboo - Mission Statement

Beitrag von MaximilianPlenert »

The Beckley Foundation hat mir eine Mail geschrieben:

"the Beckley Foundation will be delighted if you could translate the mission statement as we have started to upload versions in different languages. i.e. in French: http://www.breakingthetaboo.info/exposedelamission.htm

Further in time, we would very much like to translate the website too, so please feel free to translate any part of it that suits and submit it to us and we will do our best to incorporate it as soon as we can. In the meantime, please note that there is a Google translate bar at the top of the site... although a machine translation is very imperfect, it at least means that the site is comprehensible to speakers of other languages."

Wenn ihr also Zeit und Lust habt, könntet ihr http://www.breakingthetaboo.info/mission_page.htm und danach den Rest der Seite übersetzen, ich würde fertige und gegengelesene Texte dann weiterleiten.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Breaking the Taboo - Mission Statement

Beitrag von Florian Rister »

An dieser Stelle sei auch nochmal auf die quasi-fertigen "The Union" Untertitel hingewiesen, die noch etwas feinschliff vertragen könnten. Es wäre schön, wenn sich jemand nochmal der Sache annimmt:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... 4&start=20
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Krautcontrol
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 06:19

Re: Breaking the Taboo - Mission Statement

Beitrag von Krautcontrol »

bitte jemand gegenlesen
Leitbild.txt.zip
breakingthetaboo.info/leitbild
(4.44 KiB) 542-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Breaking the Taboo - Mission Statement

Beitrag von His Master's Voice »

Hier meine Korrekturen.

Die Verbesserungen sind zwischen Rautenzeichen gesetzt. Vier Rauten bedeuten, ich habe an der Stelle etwas gelöscht.


Warum sind unter den Unterzeichnern eigentlich keine Deutschen? Vielleicht sollte man das Ding mal an ein paar Ex-Politiker und andere namhafte Promis schicken.
Dateianhänge
Leitbild (Korrektur HMV).zip
(4.06 KiB) 465-mal heruntergeladen
Wir sind Millionen...
Krautcontrol
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 06:19

Re: Breaking the Taboo - Mission Statement

Beitrag von Krautcontrol »

problem ist, wem fällt ein deutscher promienter Ex-Politiker ein, der sich schonmal so geäußert hat? Klar gibt es da ein paar grüne, aber nichts vom Rang eines Außenministers o.ä.

das meines wissens nach einzige deutsche mitglied der global commission, Marion Caspers-Merk, ist repressionsbefürworterin, hat alle hinweise ihrer mitgliedschaft in der Kommission aus ihrem Lebenslauf gestrichen und macht heute lieber in Lotto
Krautcontrol
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 06:19

Re: Breaking the Taboo - Mission Statement

Beitrag von Krautcontrol »

ließt sich flüssig, ich finds gut.

hab die rauten mal entfernt. alle diakritischen Sonderzeichen sind in dezimalen Unicode umgewandelt, so kann unterwegs nichts schief gehen. dazu dokumentiert was gemacht wurde. Im Menü sollte jetzt das "griechisch" wieder korrekt angezeigt werden. ps: zum gegenlesen am besten in .htm umbenennen.

Leitbild (Korrektur HMV) (edit2 Krautcontrol).txt.zip
(4.45 KiB) 478-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Breaking the Taboo - Mission Statement

Beitrag von His Master's Voice »

@Krautkontrol,

Supi, gefällt mir auch.

ich habe noch zwei Kleinigkeiten entdeckt:
Es ist an der Zeit, dieses Abkommen erneut zu prüfen, welches eine "Einheitsgrößen" Lösung darstellt, um einzelnen Ländern die Freiheit zu geben, eine Drogenpolitik zu erkunden, welche besser die örtlichen Bedürfnisse erfüllt.
Da muss hinter "Einheitsgrößen" noch ein Bindestrich.
Da Produktion, Nachfrage und Konsum von Drogen nicht beseitigt werden können, müssen neue Wege zur Schadensminderung gefunden werden, und neue, auf wissenschaftlichen Fakten beruhende Strategien müssen untersucht werden.
Hier fehlt, wenn mich nicht alles täuscht, hinter "Strategien" noch ein Komma.

Grüne Grüße
:)
Wir sind Millionen...
Krautcontrol
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 06:19

Re: Breaking the Taboo - Mission Statement

Beitrag von Krautcontrol »

Ja, da hast du recht.
Leitbild (Korrektur HMV) (edit3 Krautcontrol).txt.zip
(4.45 KiB) 530-mal heruntergeladen
Grüße zurück
Antworten

Zurück zu „Artikel schreiben & Übersetzungen“