Untertitel "Breaking the Taboo"

schreibt Artikel für die DHV-Seite und helft uns bei Übersetzungen
Antworten
Benutzeravatar
herbie_f
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Dez 2012, 02:45

Untertitel "Breaking the Taboo"

Beitrag von herbie_f »

Ahoi,
warum ist der Thread zur Übersetzung der deutschsprachigen Untertitel für "Breaking the Taboo" versteckt worden oder verschwunden?
Und gibt es eventuell bezüglich der Anfrage einer Veröffentlichung des Films mit diesen Untertiteln etwas Neues?
Cheers,
Herbie
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Untertitel "Breaking the Taboo"

Beitrag von Florian Rister »

Es gibt noch nichts neues, und ich rechne nicht mit einer Genehmigung ehrlich gesagt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
herbie_f
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Dez 2012, 02:45

Re: Untertitel "Breaking the Taboo"

Beitrag von herbie_f »

Hm, schade. Naja, dann lade ich hier zumindest mal die aktuellste Version der übersetzten Untertitel zu "Breaking the Taboo" wieder hoch. Diese waren aus irgendeinem Grund aus dem Forum genommen worden...
Cheers,
Herbie
Krautcontrol
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 06:19

Re: Untertitel "Breaking the Taboo"

Beitrag von Krautcontrol »

Sundog darf dem DHV die Untertitel auch gerne abkaufen, wenn die den film im deutschsprachigen nur kommerziell vermarkten möchten. vigin unite hat bestimmt noch etwas geld in der portokasse, Mr. branson könnte seinem sohn das also spendieren :lol: gut aufgehoben wäre das geld hier.

ich schreib beide mal an am montag
Krautcontrol
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 06:19

Re: Untertitel "Breaking the Taboo"

Beitrag von Krautcontrol »

Sooo,

habe von der Produktionsfirma heute genauere Infos erhalten, ich hoffe ich darf das jetzt auch erzählen, ist aber nix was man sich auch denken kann.

Sie schätzen unseren Enthusiasmus sehr. Das Internetzeitfenster für den Film ist geschloßen, und wird in der nächsten Zeit nicht wieder geöffnet. Das ist notwendig, weil die den Film momentan weltweit an TV-Sender zum Kauf anbieten. Daher von unserer Seite erstmal kein Grund zum meckern, denn sollten die den Film tatsächlich auch in Deutschland, Arte, phoenix, 3sat, wo auch immer bringen, ich glaube man erreicht dort mehr leute und ne zielgruppe welche die ausklärung nötiger hat als in einem Jahr mit durchschnittlich jüngerem Youtube-Publikum, der Schnitt der Bevölkerung hält ne Ausstrahlung im TV ja auch wesentlich glaubwürdiger wie wenn es auf Youtube als "Verschwörungsvideo von irgendeinem Spinner im Netz" gelten würde. Habe Hilfe in Form von Leserbriefen an Sender angeboten falls ne Vermarktung in Deutschland in Zukunft tatsächlich zustande kommt/kommen könnte. Ansonsten besteht kein Anlass für uns momentan weiter am Projekt zu arbeiten.

Wer den Film momentan in Deutschland sehen will wird daher auf folgendes Angebot verwiesen: "We do offer a package called Premiere in a Box which is designed for individuals or organisations who want to screen the film to a private audience."

Was würde eine Vorführung für ne Organisation kosten, und würden die für das Geld auch ne Lokalisierung hervorzaubern? die kontaktadresse gebe ich per pn raus
Krautcontrol
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 06:19

Re: Untertitel "Breaking the Taboo"

Beitrag von Krautcontrol »

Nochmal Korrespondenz vom Commercial Director

"Any help with securing a sale to German TV would be greatly appreciated. I will forward your note to our TV distributors, [...] and find out which channels they are focusing on. Certainly, public support will help!"

Jede Hilfe dabei einen Verkauf an einen deutschen TV-Sender zu sichern würde sehr geschätzt. Ich werde deine Mitteilung an unseren TV-Distributor weiterleiten und herrausfinden auf welche Sender sie sich konzentrieren. Öffentliche Unterstützung wird sicherlich helfen!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Untertitel "Breaking the Taboo"

Beitrag von Florian Rister »

Also ich habe von jemandem einen Vimeo Link bekommen, den ich euch nicht vorenthalten will. Wird aber sicherlich nicht lange online sein, und letztendlich ist es ja auch OK wenn man sich von Seiten der Produzenten erst einmal um eine offizielle Vermarktung kümmert, die ja auch ein großes Publikum erreichen würde.

https://vimeo.com/58966069



Danke an alle Beteiligten :D
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Artikel schreiben & Übersetzungen“