Hilfe bei der Bearbeitung von Streckmittelmeldungen.

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Hilfe bei der Bearbeitung von Streckmittelmeldungen.

Beitrag von Florian Rister »

Es gab ja vor längerer Zeit schonmal den Versuch die Streckmittelmeldungen über ehrenamtliche Helfer zu regeln, ich war selber am Anfang beteiligt und jetzt suchen wir wieder nach ein oder 2 Personen, die das regelmäßig und zuverlässig erledigen können. Ich muss sagen das ist wirklich keine unbedingt angenehme Tätigkeit, aber es muss erstmal gemacht werden.

Es geht konkret darum, eine TXT Datei zu öffnen, grobe Wort und Rechtschreibfehler zu korrigieren, Straftaten zu löschen, die Postleitzahl und andere eventuell fehlende Angaben zu ergänzen und das dann in eine andere TXT Datei zu verschieben. Es ist nicht so einfach wie es klingt...

Bevor jemand namens stb meckert :D muss ich sagen: Wir arbeiten an einem Upgrade des Streckmittelmelders, das wir aber erst nach einem neuen Joomla Update angehen werden. Und auch danach, wird es weiterhin die Notwendigkeit geben die Meldungen querzulesen, von daher ist es also sinnvoll wenn wir hier 2 Leute finden, die sich dieser unschönen aber notwendigen Aufgabe widmen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei der Bearbeitung von Streckmittelmeldungen.

Beitrag von Florian Rister »

Ich muss nochmal anmerken, dass ich mir das alles von Denis habe zeigen lassen, und sicherlich jetzt auch nochmal ein paar machen werde um selber zu wissen, wie das geht. Ich werde euch dann je nach Bedarf intensiv einarbeiten, z.B. mit Skype Bildschirmübertragung lässt sich da einiges machen.

Leider ist dieses recht alte Programm sehr arbeitsintensiv, und wenn wir es nicht schaffen zumindestens einen Teil dieser Arbeit an Ehrenamtliche zu delegieren, dann könnte es theoretisch sein dass wir ihn in Anbetracht unseres wachsenden Bekanntheitsgrades abschalten oder zeitweise stilllegen müssen. Und das fände ich doch sehr schade, weil es im Prinzip die einzige statistische Erhebung zum Strecken von Cannabisprodukten ist.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Igniphas
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Feb 2013, 18:39

Re: Hilfe bei der Bearbeitung von Streckmittelmeldungen.

Beitrag von Igniphas »

Servus,
ich kann mir vorstellen ein wenig Freizeit zu inverstieren. Muss zwar schauen wie regelmäßig ich etwas machen kann aber ich denke es sollte was zu machen sein. Kannst mich ja mal auf pn anschreiben...kann ich nämlich noch nicht weil grad registriert und so :roll:

Saludos, Igniphas
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Beego
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:33

Re: Hilfe bei der Bearbeitung von Streckmittelmeldungen.

Beitrag von Beego »

Guten Abend.

Auch ich könnte mir vorstellen, mich ehrenamtlich um die Streckmittelmeldungen zu kümmern.
Zurzeit arbeite ich von Zuhause aus und sitze sowieso nur vor meinem PC.
Falls noch jemand gesucht wird, stelle ich mich hiermit zur Verfügung.

Habe allerdings weder eine Webcam, noch irgend eine andere Möglichkeit einen Skype-Chat zu führen.
Mfg Beego
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Hilfe bei der Bearbeitung von Streckmittelmeldungen.

Beitrag von DrGonzo »

Also ich könnte das grundsätzlich auch machen.
Dann fallen aber wahrscheinlich andere Aktivtäten von mir hinten über.

Ich bin derzeit aktiv dabei Kommentare unter Online-Publikationen zu setzen. Da hat sich ein kleines Trüppchen formatiert. https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... ren#p10758

Ebenso trage ich auch noch ein wenig zur Archivierung von Zeitungsartikel bei, wobei Wilhelm hier den Löwenanteil erledigt. https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=602

Wir haben hier ja auch einen Threat mit Hardskills bzw. wie kann ich helfen. Dort sind viele qualifizierte Leute die mit dieser Aufgabe wahrscheinlich eher unterfordert sein werden. https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=63

Ich biete mich hier aber mal an die Leute anzuschreiben, wahrscheinlich ist vielen gar nicht bewusst das es diese Aufgaben gibt und sie warten nur auf den Hinweis.
hmmm....warte ich jetzt noch auf die antwort von groooveman oder sollte ich es schon einfach machen - ich kenn ja die antwort schon. :)
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei der Bearbeitung von Streckmittelmeldungen.

Beitrag von Florian Rister »

Super, schonmal 3 Leute. Ich weiß nicht ob wir die Leute im Hardskills Thread deswegen anschreiben sollten, hier geht es ja wirklich um eine Tätigkeit die auch ein völlig ungelernter übernehmen kann, wenn er sich Zeit nimmt und Mühe gibt.

Mein Vorschlag wäre ein Skype Gespräch noch diese Woche, ich schreib euch morgen nochmal individuell an.

Ansonsten lasse ihc mir alles beibringen und wir machen das dann nächste Woche.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Igniphas
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Feb 2013, 18:39

Re: Hilfe bei der Bearbeitung von Streckmittelmeldungen.

Beitrag von Igniphas »

Also jetzt ohne kritik äußern zu wollen...ich kann erst wieder in einem Monat...iwie scheint es ja bisher nicht mit der Kommunikation zu funktionieren^^ Ab April hab ich erst wieder Internet evtl. kann ich ja dann noch eingeführt werden... dder gute Wille ist nach wie vor vorhanden.
Saludos
Igniphas
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei der Bearbeitung von Streckmittelmeldungen.

Beitrag von Florian Rister »

Kritik kannst du ruhig äußern. Denis hat mich nur unzureichend in die Materie eingearbeitet bzw ich bin zu begriffsstutzig. Ich wäre im Moment jedenfalls nicht in der Lage, das hier jemandem vernünftig zu erklären.

Ansonsten wenn ihr Sponsor seid, lest mal eure Emails. :( Ist alles nicht so einfach im Moment mit Georgs Situation
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „DHV Support“