Global Marihuana March-Trailer (IDEE)

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Global Marihuana March-Trailer (IDEE)

Beitrag von Baumbart79 »

da heute der große tag ist, an dem sich die massen langsam mobilisieren und aktiviert werden sollen - hoffe es auch inständig für den initialfunken einer freieren und friedlicheren zukunft -, ist mir ein gedanke gekommen, der sich relativ einfach umsätzen lässt und bei dem auch andere nationen und der dazugehörigen legalisierungsverfechter mitmachen könnten - wäre klasse. :arrow:

zur idee:

warum nicht einen global marihuana march trailer erschaffen, bei dem bilder und sequenzen anderer demonstierender nationen mit einblendung der hauptstadt(+teilnehmende städte)/nation zu sehen sind(alphabetische auflistung, so dass sich keiner in seinem nationalstolz angekratzt fühlt):?:

mit ein wenig freier denkweise und ohne unnötig egoistischem copyright-schwachsinn, würde damit jedem ein starkes werrkzeug zur verfügung gestellt werden, damit man es auf nationaler/internationaler ebene nutzen kann um mehr beteiligung für die legalisierungsbemühungen zu erlangen. musikalisch zu unterlegen mit jeweils bekennenden musikern(auslosung, abstimmung - bob marley "will" bestimmt im grabe noch geld haben[R.I.P. Bob]) die auch über sowas singen und auf copyright sch......, gerne dabei sein wollen und keine kohle und rechte beanspruchen - es soll diese barden und spielmansleute noch geben... :roll: kann jedes land ja selbst entscheiden(daher ein grundgerüst ohne musik erstmal).

vereint unter dem banner des global marihuana march, so dass sich diese bewegung zum internationalen bemühen auf neue felder begibt, dieser trailer in den weiten des netzes stark verbreitet wird und dadurch das thema, ohne großes zutun - fachbegriff virales marketing -, für eine unglaubliche resonanz sorgt. ;)

inhalt:

- einheitliches intro erscahffen, graphik(hanfblätter, usw), blumen, usw
- kleiner text um was es geht, rechtliche distanzerklärung, was auch immer da reingehört...(expertise gefragt)
- statistik der toten jährlich von legalen sachen, große einblendung alk, darunter die zahl(dramatisierend), tabak/kippe(wie zuvor), ein hanfblatt und eine große "null"
- aufzählung der nutzbarkeit von hanf(medizin, nahrung, kleidung, werkstoff)
- mit einem A beginnend, z.b. america+teilnehmende städte(paar bilder?), argentina(wie zuvor), austria..., und bei B, C, D, E... dann ebenso weiter, bis man diese abgearbeitet hat(damit man schön unterbewusst den otto-normal-blödi zum umdenken umstimmt)
- nicht zuviel bunt und schick oder cool, sondern gut verpakt aber definitiv demonstrierend, dass da eine bewegung ist und diese nicht nur aus "hippies" besteht, sondern das ganze für jedermann einen nutzen hat - jeder wird mal krank und braucht was natürliches, oder verträgt diesen chemie-dreck nicht mehr...
- zum outro hin auf jeden fall einblendungen von einem "politiker-, künstlerzitat" zum thema lagalisierung, "war on drug has failed", "for a healthy mind and peaceful future", usw
- dhv logo, slogan(der jingle bietet da einiges)

so, das hat mein hirn im länger abstinenten zustand herausgelassen und ich wollts hier mal posten. falls es dahingehend auf anklang stößt, würde es mich freuen! ;) falls diese idee net so der bringer ist, dann kann gerne kritisiet werden - so discuss :)
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Global Marihuana March-Trailer (IDEE)

Beitrag von Ernst Berlin »

Ist zwar schon etwas her der Post hier, aber ich finde die Idee Grundsätzlich super, vielleicht nicht nur zum GMM, sondern Grundsätzlich, was geschieht in der Welt. Man mir fehlt hier echt eine Option zum Linken von Ideen. So ähnlich wie bei Facebook. So kann man schnell zustimmen ohne was schreiben zu müssen. @ Baumbart, mir gefällt deine Idee und ich würde auch beim Video erstellen mithelfen, nur beim Thema Musik wird es schwer werden, da nicht nur die Künstler ein Wort mit zu reden haben sondern leider auch die GEMA.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „DHV Support“