DHV-Werbung - Plakate - Fahrgastfernsehen - Straßenbahnen

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
frekase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:59
Wohnort: Hannover

DHV-Werbung - Plakate - Fahrgastfernsehen - Straßenbahnen

Beitrag von frekase »

Hallo Leute,

ich möchte hier gerne eine Sammlung von möglichen Werbeplakaten, Fahrgastfernesehclips, Straßenbahnwerbung, Buswerbung, etc. etc. erstellen.

Neben dem Design soll hier auch gesammelt werden, wo Werbung prinzipiell möglich wäre.

Dann wäre noch ganz gut, wenn der DHV hier einmal postet, welcher preisliche Rahmen für Werbemaßnahmen zur Verfügung steht.

Ich werde hier ein Mustanfrageschreiben einstellen, mit dem man einfach bei örtlichen Werbefirmen anfragen kann, ob es möglich ist bei denen DHV-Werbung zu schalten. So kann jeder in seiner Stadt mal anfragen und im Erfolgsfalle an den DHV melden.

Matthias
frekase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:59
Wohnort: Hannover

Re: DHV-Werbung - Plakate - Fahrgastfernsehen - Straßenbahne

Beitrag von frekase »

Werbung in Hannover auf und in Straßenbahnen oder Bussen - Fahrgastfernsehen - Plakate - Bushaltestellen - U-Bahn Bahnhöfe


http://www.xcima.de/


Fahrrad-Taxi Hannover

http://fahrradtaxi-hannover.de/
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: DHV-Werbung - Plakate - Fahrgastfernsehen - Straßenbahne

Beitrag von Georg Wurth »

Also ehrlich gesagt steht gar kein Geld für weitere Werbemaßnahmen zur Verfügung als die bisher geplanten, d.h. ca. 3.000 Euro für BaWü und noch ein bisschen was für eine Rikscha-Werbung in Bayern/München und das war´s erstmal. Um diese beiden Projekte vernünftig auszuführen, werden wir einen Extra-Spendenaufruf machen, d.h. um beides etwas länger laufen zu lassen. Dieser Spendenaufruf müsste schon bombastisch laufen, wenn da noch was für zusätzliche Städte rausspringen soll.
Das klingt jetzt trauriger als es ist. Auch die oben genannten Projekte sind schon mehr als es bisher an konventioneller Werbung gab - abgesehen von der Rikscha in Berlin.
Hier wird ein Plakat diskutiert, das in Stuttgart/BaWü geklebt werden soll: "Auch die Grünen jagen Hanffreunde. Wie lange noch?":
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... 164#p12624
Das soll die zweite Tranche Plakate werden, die erste wird das DHV-Tatort-Plakat:
http://shop.hanfverband.de/images/tatortplakat_shop.png
frekase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:59
Wohnort: Hannover

Re: DHV-Werbung - Plakate - Fahrgastfernsehen - Straßenbahne

Beitrag von frekase »

Hmm, ok Georg, dann sage hier doch kurz Bescheid, wenn wieder ein Werbetat zur Verfügung steht.

Bis es dann soweit ist, können hier mögliche Werbagenturen und Desings diskutiert werden.. ;)
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: DHV-Werbung - Plakate - Fahrgastfernsehen - Straßenbahne

Beitrag von Georg Wurth »

Ok. 2010 hatten wir tatsächlich mal eine Werbeagentur. Da haben wir eine große Spende vom Open Society Institute bekommen, die wir schnell ausgeben mussten. Dabei sind immerhin ein paar Sachen rausgekommen wie die Berliner Rikscha, der DHV-Promofilm, einige Repressionsvideos, die Überarbeitung des Flyers Cannabis normal, das Tatort-Plakat. Aber letztlich können wir selbst mehr fürs Geld. Oder die Agentur war nicht grad der Brüller, naja, war für die halt dann doch auch Kleingeld..
frekase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:59
Wohnort: Hannover

Re: DHV-Werbung - Plakate - Fahrgastfernsehen - Straßenbahne

Beitrag von frekase »

Hey Georg,

kennst du die hier schon?

www.plakat-verkauft.de


Was sagte zu den Preisen da?
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: DHV-Werbung - Plakate - Fahrgastfernsehen - Straßenbahne

Beitrag von Georg Wurth »

Danke für den Tipp. Die Preise sind schon ok, das Problem ist sowieso eher, überhaupt einen Anbieter zu finden, der die Plakate überhaupt aufhängen will bzw. kein Veto von den Besitzern der Flächen etc bekommt. Ich werde mir das mal näher anschauen, vielleicht geht ja was mit denen..
Antworten

Zurück zu „DHV Support“