Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von Georg Wurth »

Wir brauchen noch eine Menge Helfer auf der Hanfparade am Samstag in Berlin, s. http://www.hanfparade.de/.

Wer hat Lust mitzumachen?
Wir brauchen:

- 2 Leute, die vor der DHV-Rikscha hergehen und sie sichern.
- Mindestens 6 Bannerträger.
- mind. 2 Flyer-Verteiler innerhalb der Demo und 2 außerhalb für Passanten.

Mehr Leute wären besser, damit man sich mal abwechseln kann.

Toll wäre, wenn jemand bereit wäre, den DHV-Info-Stand am Brandenburger Tor schon aufzubauen und zu betreuen während der Parade. Diese Person könnte also an der Parade selbst nicht mitlaufen und müsste früher anfangen!

Alle Freiwilligen mögen sich bitte um 12.30 Uhr an der DHV-Rikscha treffen, die um diese Zeit vor dem Bahnhof Zoo eintreffen wird. Vielleicht müsst ihr ein bisschen suchen.
Meldet euch aber bitte auf jeden Fall vorher hier, wenn ihr sicher seid, dass ihr mitmachen wollt, damit wir planen können.
Mit dem Stand-Betreuer würde ich das individuell besprechen.

Und ich würde mich freuen, viele DHV-T-Shirts auf der Parade zu sehen!
:-)
8bipolar8
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 07:53

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von 8bipolar8 »

Hi Georg,

komme aus Erlangen mit dem Zug und würde gerne mithelfen.

Ich komme einfach zur Rikscha um halb eins!

Schöne Grüße aus Erlangen,
Susanne
(fb: Bip O Lar)
OehliMcFish
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 16:40

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von OehliMcFish »

Habe zwar schon auf Georgs Aufruf auf Facebook geantwortet, aber ich mache das hier auch nochmal ;)

Ich bin gerne bereit auf der Hanfparade zu helfen. Da ich schon im Mai auf dem GMM in Köln fleißig Flyer verteilt habe, besonders an die Passanten und Zuschauer in Cafés und Geschäften, würde ich das gerne in Berlin wiederholen.

Da wir am Samstag mit dem Auto von Essen aus anreisen, und ich bis jetzt noch keine gute Prognose für den Verkehr machen konnte, weiß ich nicht ob ich es bis 12.30Uhr schaffe.

Also verwahrt mir ein paar Flyern, die verteil ich dann an Hinz, Kunz und Meyer ;)

Cheers,
OehliMcFish
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von chris_HD »

ich helfe mit, am liebsten ebenfalls damit, DHV-flyer an PassantInnen und ZuschauerInnen zu verteilen.
Bin um spätestens 12.30h vor Ort.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von Florian Rister »

Gerne auch schon um 12 Uhr würde ich sagen, sonst wird es relativ knapp um noch wirklich Dinge zu koordinieren und zu planen.

Werden die Flyer-Reserven während der Parade wieder auf den Rikschas gelagert? Das ist nämlich nicht wirklich praktisch weil es relativ schwer ist an die Flyer ranzukommen wenn die Rikscha fährt. Wenn sie aber anhält kommt es dahinter zu einem ziemlichen Chaos...
Eine mögliche Lösung wäre imho die ganzen Flyer Reserven auf einem Einkaufswagen mitzunehmen, den dann halt auch jemand schieben müsste. Kann man auch schnell abdecken wenn es regnet.

Wir brauchen auf jeden Fall mehr Leute, so oder so.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Sailaway
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Feb 2012, 00:42

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von Sailaway »

Gerne, bin dabei! Bis dann ihr Lieben
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von Georg Wurth »

Mit mir sind wir dann 6 Leute, die sich hier gemeldet haben. Ein Privatsponsor hat sich noch per Email gemeldet, von dem ich nicht weiß, ob sein Alias hier schon dabei ist..
Das reicht zum Rikscha-Sichern und Flyer verteilen, aber nicht zum Banner tragen.
In der Regel gelingt es auch, vor Ort noch kurzfristig Leute dazu zu holen.
Ich danke euch aber schonmal für eure Zusagen und erwarte euch um halb 1 an der Rikscha, mit der ich bis halb eins ankommen sollte.
@groooveman: Wie gerade besprochen habe ich das in den letzten Jahren nicht als Problem empfunden, die Flyer aus der Rikscha zu holen. Außerdem würde ein Einkaufswagen eine Person komplett binden. Und passt von der Optik her auch nicht so recht zum Auftritt des DHV, finde ich.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von Florian Rister »

Georg Wurth hat geschrieben:Und passt von der Optik her auch nicht so recht zum Auftritt des DHV, finde ich.
Schlagendes Argument :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von Vorarim »

Von Einkaufswagen würde ich generell abraten, diese sind Eigentum des jeweiligen Supermarkts/Geschäfts. Damit außerhalb des Geländes herumzufahren kann als Diebstahl/Unterschlagung ausgelegt werden. Grade in Hinsicht auf die "Interpretationsfreude" der Berliner Polizei auf der Hanfparade wäre ich da lieber etwas vorsichtiger.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Tripbegleiter
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Aug 2013, 20:10

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von Tripbegleiter »

Hey Moinsen Georg, wollt mich ma so als unauffälliger ausfäligger flyerverteiler melden, gern etwas abseits der parade also an die umherstehenden passanten.
komme aus nähe hannover, werde am samstag schon früh in berlin sein, also hba genug zeit eurte riktscha zu suchen :)

mfg Tripbegleiter
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von Georg Wurth »

Tripbegleiter hat geschrieben:komme aus nähe hannover, werde am samstag schon früh in berlin sein, also hba genug zeit eurte riktscha zu suchen :)
mfg Tripbegleiter
hihi, ja dann kannst du dich lange mit suchen vergnügen, vor 12.15 h werden wir kaum da sein. Sieh nur zu, dass deine Füße nicht schon vor der Parade platt sind! :-)
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von Georg Wurth »

Bisher haben alle, die sich überhaupt konkret geäußert haben, für Flyer verteilen extern entschieden. Wärec schön, wenn ihr euch zumindest zeitweise auch mit Rikscha sichern und Banner tragen anfreunden könntet..
Viper2
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 09:22

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von Viper2 »

Ich wollte nur bescheid sagen das ich definitiv auch dabei sein werde! ;) Wie und mit was ich euch dann unterstütze ist mir eingentlich relativ egal, hauptsache ich kann den Deutschen Hanfverband und meine Mitstreiter für eine gerechte sache ein wenig unterstützen! :) Hatte das ganze auch schon vor einem weilchen mit Groooveman bei facebook besprochen. Bin dann auch um 12:30 da!

Gruß Viper
Sailaway
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Feb 2012, 00:42

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von Sailaway »

Genau, mir egal welche Aufgabe - Hauptsache ich kann helfen
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von Georg Wurth »

Diesmal waren 4 DHV-Banner unterwegs (8 Leute) und 4 Flyerverteiler, sowie zwei an der Rikscha.
Alle haben einen guten Job gemacht, waren zuverlässig und haben zäh durchgehalten.
Das hat wesentlich besser geklappt als die Jahre zuvor.
Danke an alle, die mitgemacht haben!
Viper2
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 09:22

Re: Hilf dem DHV auf der Hanfparade 2013

Beitrag von Viper2 »

War echt ne tolle aktion auch wenn mir persöhnlich vom Bannertragen zum schluss echt die Beine und besonders der Rücken weh getan hat! ^^ Aber hey hat spaß gemacht und wenigstens konnte ich einen Teil der Hanfverband Leute mal persöhnlich kennen lernen! ^^ Nächstes Jahr bestimmt wieder!

Gruß Viper (Martin)
Antworten

Zurück zu „DHV Support“