Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Presseecho

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Presseecho

Beitrag von MaximilianPlenert »

Da immer mehr Artikel in unserem Presseecho http://hanfverband.de/index.php/sitemap ... 012#januar landen, Merkel sei Dank ;-) wird es auch immer mehr Arbeit es aktuell zu halten. Deswegen bin ich dabei die technischen Voraussetzungen zu schaffen auch diese Aufgabe an euch abgeben zu können, d.h. das Presseecho wird in Zukunft nicht mehr über das Joomla CMS bearbeitet, sondern automatisch aus einer Textdatei generiert, eine Technik die wir auch schon bei unseren Listen der Privatsponsoren etc. und den Streckmittelmeldungen verwenden.

Das sähe dann z.B. so aus http://hanfverband.de/index.php/compone ... -dhv-labor
Und die Quelldatei sieht so aus:
Januar|24.01.2012|Spiegel OnlineJanuar|Anhörung im Bundestag - Linke will Kiffer-Clubs eröffnen|Ein Artikel im Spiegel über die Anhörung im Bundestag zur Gefährlichkeit von Cannabis.|(...) Laut Deutschem Hanf Verband gibt es rund 100.000 Strafverfahren pro Jahr wegen des Konsums von Marihuana oder Hasch. (...)|www.spiegel.de/politik/deutschland/0,15 ... 05,00.html|
Also:
Monat|Datum|Zeitung|Titel|Introtext (z.b. Hintergrund, gleicher Text in anderen Zeitungen)|Text (automatisch kursiv, für Absätze einfach manuell den html Code </p><p> einfügen)|Link|

Meine Bitte wäre nun: Die Zeile für die Quelldatei könntet ihr mir erstellen und an max.plenert@hanfverband.de mailen. Wichtig ist dass nur der Absatz / Abschnitt im Text kopiert wird in dem wir erwähnt werden, nur das dürfen wir als Kopie auf unsere Homepage stellen ohne Ärger mit dem Urheberrecht zu bekommen. Schaut euch einfach mal die alten Presseechos an, dann seht ihr es schon. Man braucht etwas 5-6 Min pro Artikel (grober Erfahrungswert).

Ich habe hier eine Sammlung an Artikeln in denen der DHV erwähnt wird. Wenn ihr weitere Artikel findet, immer her damit! Gebt hier Bescheid wenn ihr mir diese Texte gemailt habt, nicht dass jemand anderes sich die Arbeit auch macht bevor ich hier aufräume.

derzeit sind keine Artikel offen
Antworten

Zurück zu „DHV Support“