Fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber

Beitrag von MaximilianPlenert »

Hallo,

um unsere Arbeitsaufwand bei den Bestellungen zu mindern habe ich mir überlegt einige fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber anzubieten. Diese könnte man dann vorpacken, ihr hättet den Vorteil dass das Porto jeweils 100% ausgeschöpft wird und wir runden die Preise ab. Was haltet ihr von der Idee und von den 3 Vorschlägen die ich als Bild angehängt habe.

lg max
Dateianhänge
Bildschirmfoto-1.png
Bildschirmfoto-1.png (154.74 KiB) 16390 mal betrachtet
Bildschirmfoto-2.png
Bildschirmfoto-2.png (160.38 KiB) 16390 mal betrachtet
Bildschirmfoto.png
Bildschirmfoto.png (150.08 KiB) 16390 mal betrachtet
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber

Beitrag von Mario Hana »

Prinzipiell gut, nur würde ich "runde" Preise machen. Ich würde aber aufrunden statt abrunden.
So kommt noch mehr Kohle zum DHV :twisted:
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber

Beitrag von His Master's Voice »

Hm..klingt für mich auf den ersten Blick nach Materialverschwendung. Ich meine ich weiss ja nicht, wie die durchschnittliche Bestellungszusammensetzung bei Euch in der Realität ausschaut, aber ordern wirklich so oft Leute das gesamte Paket, als dass es sich lohnt, das vorzupacken?

Alternativ könntet Ihr im Shop rabattierte Groß-Chargen der einzelnen Flyer und Aufkleber etc. anbieten. Also z.B. direkte hunderter Packs oder gar tausender Pakete zu günstigeren Preisen. Aber dann halt jeweils nur von einer Sorte.

Diese Mixgeschichte erscheint mir realitätsfern. Aber wie gesagt, das ist schwer zu beurteilen, ohne Eure konkreten Erfahrungen bzgl. der durchschnittlichen Bestellzusammensetzungen.
Wir sind Millionen...
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber

Beitrag von Blarto »

Ich finde die Mix-Idee ganz gut. Ich finde es eher mühselig genau zu schauen wieviel von jedem Aufkleber etc. Ich hätte gerne einen Karton, wo alles gute drin ist was man so gebrauchen kann.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber

Beitrag von Florian Rister »

Also ein oder zwei vorgefertigte Pakete erscheinen mir logisch. Ich würde auch eher dazu neigen sie leicht zu rabattieren als etwas draufzuschlagen. Nicht nur angesichts der aktuellen Finanzsituation, sondern auch um die eingesparte Arbeitszeit quasi weiterzugeben und zum Kauf dieser Pakete zu animieren.

Wenn jemand wirklich nur Aufkleber und keine Flyer will (oder umgekehrt) wird er ja weiterhin sich seine Bestellung frei zusammen suchen können.

Die spannende Frage ist, wie übersichtlich der Shop dabei bleibt, es müsste halt gut gemacht sein.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber

Beitrag von Blarto »

Ich würde nur ein oder wenige Pakete anbieten. Zuviel Auswahl ist für Kunden in der Regel eher abschreckend. (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Parado ... re_Is_Less)

Wenn mehrere Pakete, dann sollten sie thematisch Sinn machen, z.B. ein "Kiffer-Paket" um konsum-affine Menschen zu überzeugen, eins für med. Cannabis etc. Wenn das Angebot nicht genug hermacht für solche Pakete würde ich nur ein All-in Mix anbieten, der es einfach den faulen Leuten erleichtert eine Bestellung zu machen. Teurer als einzeln sollte es nicht sein, dann würde ich mir verschaukelt vorkommen.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber

Beitrag von His Master's Voice »

Thematische Pakete finde ich eine gute Idee...
Wir sind Millionen...
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber

Beitrag von Blarto »

Zumindest würde es mich verwirren auch noch die Wahl zwischen mehreren Zusammenstellungen zu haben, wenn diese praktisch keine "Überschrift", bzw. Thema besitzen. Woher soll ich jetzt wissen welches Paket besser für mich geeignet ist. Bis ich das rausgefunden habe, stelle ich mir das lieber alles selbst zusammen.
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber

Beitrag von MaximilianPlenert »

Die 3 Pakete unterscheiden sich ja deutlich preislich und lasten jeweils das Porto von 1,45 und 2,20 voll aus. Für thematische Pakete fehlt uns die Auswahl.
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber

Beitrag von Blarto »

Naja unterschiedliche Preisklassen sind ja auch Themen.
Benutzeravatar
Nebula
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Jan 2013, 12:59

Re: Fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber

Beitrag von Nebula »

Ich finde die Idee gut aber ich würde die Pakete anders zusammenstellen. Was will ich mit 50 Hanfführerscheinen wenn ich schon 200 Flyer, 100 Postkarten und 300 Kontaktkarten habe ? Also ich würde das nicht zusammen verteilen geschweige denn in einen Briefkasten werfen. Gut ich weiß das man hier mal nen Stapel von dem und da mal einen Stapel von anderen Flyern hinlegt... Aber dann is das irgendwie immer noch so ein Kuddelmuddel, ich hoffe ihr versteht was ich meine :?

Meine Vorschläge:
Paket 1 - Sticker Pack
stickerpack.PNG
stickerpack.PNG (9.67 KiB) 16200 mal betrachtet
Paket 2 - Flyer Pack:
flyerpack.PNG
flyerpack.PNG (7.78 KiB) 16200 mal betrachtet
Paket 3 - Incognito Pack: (Incognito deswegen weil man die kleinen Karten schnell mal irgendwo ablegen kann :P)
incognitopack.PNG
incognitopack.PNG (7.94 KiB) 16200 mal betrachtet
Die Anzahl der jeweiligen Flyer, Aufkleber etc. müsst ihr dann nachbessern, ihr wisst ja wie viel ungefähr immer von welchem Posten bestellt wird. Aber so finde ich es übersichtlicher. Auch sollte man bedenken das es wahrscheinlich viele gibt die lieber Laternen mit Aufklebern verzieren als Flyer in Briefkästen werfen und umgekehrt.
Und an den Preisen braucht ihr gar nichts drehen die sind gut so wie sie sind.
Oh_my_Pot
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 15:36

Re: Fertige Pakete mit Flyern und Aufkleber

Beitrag von Oh_my_Pot »

Wie wärs damit:
I) Alround-Paket (Flyer, Sticker, Postkarten, Poster und Kontaktkarten und was noch alles rein passt) kleines Porto.
II) Infopaket S (vorwiegend Flyer und Postkarten aber auch Kontaktkarten und Sticker) kleines Porto.
III) Infopaket L (vorwiegend Flyer und Postkarten aber auch Kontaktkarten und Sticker) großes Porto.

Dann ist was für jeden Aktivisten dabei.
I) Für den interessierten Erstbesteller, der die Sachen in seinem weiteren Bekanntenkreis verteilt.
II) Zum Aufstocken oder für den Erstbesteller, der gleich auf die Straße geht.
III) Für ne Gruppe oder jmd. sehr aktives.

Und am besten so zusammenstellen, dass man ein geknicktes Plakat noch dazu bestellen kann. Wiegt ja nicht viel und nimmt auch nicht viel Platz weg.

Außerdem bin ich auch für's abrunden. Das sind ja keine Konsumgüter oder so. Es dient ja nem Zweck.

MfG Nick
Antworten

Zurück zu „DHV Support“