Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von Florian Rister »

Wir werden ja in nicht allzuferner Zukunft die 100.000 Facebook Likes erreichen. Es wäre toll, wenn jemand ein schönes Bild dazu erstellen könnte. Die Zahl 100.000 sollte dabei im Mittelpunkt stehen. Würde mich über kreative Entwürfe von euch freuen.

Für weniger kreative Grafiker:

Hanfpflanze oder Hanffeld im Hintergrund

Fett 100.000 draufschreiben

DHV Logo rechts unten und daneben Hanfverband.de F/hanfverband



Natürlich könnten wir auch noch ein 90.000er Bild brauchen, das müsste aber zügig in 1-2 Tagen fertig sein.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
cansym
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Mär 2014, 20:01

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von cansym »

mal so nebenbei:
Als ich im Februar 2013 den DHV entdeckte, habe ich mir jeden Sonntag die aktuellen Facebook-Likes notiert.
Ja ich weiss, das ist ein bischen gesponnen, aber ich fand es eben interessant, wie schnell die Zahlen steigen.

Am 03. März 2013 waren es 34.800 Likes
Allein die Millionärswahl brachte ca. 30.000 neue Likes

Das nur so am Rande :D
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von Florian Rister »

Ja es geht ganz gut vorwärts auf FB. Die Bilder spielen da eine wichtige Rolle, und weil wir normalerweise wenig Bilder haben ist es umso wichtiger diese klassischen Facebook Feier Bilder zu bringen. Das bringt uns jedes Mal gleich mindestens 3-500 neue Likes.

Irgendjemand kann doch mal ein schnelles "JUHU 90.000" Bild machen, oder? Muss ja wirklich nicht aufwändig sein. Bißchen grün, ein DHV Logo und gut ist.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
cansym
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Mär 2014, 20:01

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von cansym »

Florian Rister hat geschrieben: Irgendjemand kann doch mal ein schnelles "JUHU 90.000" Bild machen, oder? Muss ja wirklich nicht aufwändig sein. Bißchen grün, ein DHV Logo und gut ist.
Wenn keiner was macht, mach halt ich was ( der absolut kein Plan von Grafikbearbeitung hat ).
Deshalb hier ein sehr einfacher Entwurf. Falls es brauchbar ist, bitte melden. :D

Bild
Pobacke
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 15:53

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von Pobacke »

Bild

Auch noch nie graphisch betätigt. Bevor ihr es erwähnt, sag ich es lieber selbst :P

Aber hab ich nicht in irgendeinem Interview gehört, dass ihr jemanden eingestellt habt, der sich mit sowas auskennt? Kann mich auch grad vertuen :oops:
HiiiPower
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:40

Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von HiiiPower »

Ok hab auch noch mal kurz was gemacht. Hab Florian schon ne PN geschickt, wie das mit Copyright usw. mit solchen FB-Grafiken aussieht. Hatte jetzt wegen der Eile (89.900 Likes) keine Zeit mehr selber ein Hintergrund zu erstellen.

Falls das mit dem Copyright erst geklärt werden müsste (denke mal da würde es bei Nachfrage kein Problem mit der Seite geben würde - Bild ist vom Hash & Hemp Museum aus Amsterdam http://hashmuseum.com) könnte man sonst auch die Grafik für die 100.000 nehmen.

Wenn ich noch ein hochauflösendes DHV-Logo irgendwo herbekomme, wäre es kein Problem das mit Link schön in das Bild zu integrieren.

Hier jetzt die beiden Entwürfe (auf Nachfrage entfernt)
Zuletzt geändert von HiiiPower am Di 3. Jun 2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von Florian Rister »

Nice. Da ist ja schonmal was rumgekommen. Vielen Dank an alle! Ich zeige die Bilder gleich mal in unserer Montagsrunde und dann entscheiden wir welches wir nehmen.

Copyright ist für uns extrem wichtig, allerdings sollte Hash & Hemp Museum wahrscheinlich klargehen. Im Zweifel rufe ich da an.

Einen Grafiker haben wir leider nicht im Team, aber jemanden der gut fotografieren und videos drehen/schneiden kann. Für Grafiken werde ich also weiterhin regelmäßig hier rumbetteln müssen :lol:
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von Florian Rister »

Also ich tendiere dazu die letzte Variante mit dem Hintergrund vom Museum für die 100.000 zu nehmen. Ich rufe da gleich mal an und schreibe danach eine PN an den Ersteller zwecks Feintuning :)

Und für die 90.000 nehme ich die Version von ganz oben:
cansym hat geschrieben:
Florian Rister hat geschrieben: Irgendjemand kann doch mal ein schnelles "JUHU 90.000" Bild machen, oder? Muss ja wirklich nicht aufwändig sein. Bißchen grün, ein DHV Logo und gut ist.
Wenn keiner was macht, mach halt ich was ( der absolut kein Plan von Grafikbearbeitung hat ).
Deshalb hier ein sehr einfacher Entwurf. Falls es brauchbar ist, bitte melden. :D

Bild
Die Version mit dem Yippie begeistert uns nicht so, da fehlt auch der Hanf-Aspekt irgendwie.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Pobacke
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 15:53

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von Pobacke »

Florian Rister hat geschrieben:Also ich tendiere dazu die letzte Variante mit dem Hintergrund vom Museum für die 100.000 zu nehmen. Ich rufe da gleich mal an und schreibe danach eine PN an den Ersteller zwecks Feintuning :)

Und für die 90.000 nehme ich die Version von ganz oben:
cansym hat geschrieben:
Florian Rister hat geschrieben: Irgendjemand kann doch mal ein schnelles "JUHU 90.000" Bild machen, oder? Muss ja wirklich nicht aufwändig sein. Bißchen grün, ein DHV Logo und gut ist.
Wenn keiner was macht, mach halt ich was ( der absolut kein Plan von Grafikbearbeitung hat ).
Deshalb hier ein sehr einfacher Entwurf. Falls es brauchbar ist, bitte melden. :D

Bild
Die Version mit dem Yippie begeistert uns nicht so, da fehlt auch der Hanf-Aspekt irgendwie.

In allem volle Zustimmung :mrgreen:
HiiiPower
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:40

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von HiiiPower »

Schön, dass euch mein Entwurf gefällt.
Hatte gerade nochmal zur 90.000 einen kreativen Erguss, diesmal auch mit einem zur kommerziellen Nutzung freigegeben Vorlage :D
Konnte mich daran erinnern, dass ihr mal auf eurer FB Page erwähnt hattet bald mehr Likes als alle Parteien zu haben. Vielleicht könntet ihr das ja noch einmal in 'nem kleinen Text zum Bild dann aufgreifen.

Oben wär noch Platz für Logo und Link.
Dateianhänge
90 2.png
90 2.png (719.52 KiB) 27880 mal betrachtet
HiiiPower
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:40

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von HiiiPower »

So hab von Flo das Logo bekommen und die Bilder nochmal ein bisschen überarbeitet. Die Likes der Parteien aktualisier ich morgen früh nochmal.
Dateianhänge
90.png
90.png (740.1 KiB) 27844 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HiiiPower am Di 3. Jun 2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
cansym
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Mär 2014, 20:01

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von cansym »

Anbei das Bild
Dateianhänge
Kopie von 90000FB.jpg
Kopie von 90000FB.jpg (52.92 KiB) 27825 mal betrachtet
90000FB.jpg
90000FB.jpg (390.86 KiB) 27825 mal betrachtet
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von Florian Rister »

Also das oben genutzte Bild dürfen wir nur mit Erwähnung von Sensi Seeds nutzen, das wäre aber doof bei einem FB Posting. Und Gratis Werbung verschenken ist eh nicht so mein Style :)

Ich habe HiiPower nochmal angeschrieben und hoffe auf einen Kommentar hier, ansonsten müsste jemand anders nochmal ran.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
cansym
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Mär 2014, 20:01

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von cansym »

Florian Rister hat geschrieben: Ich habe HiiPower nochmal angeschrieben und hoffe auf einen Kommentar hier, ansonsten müsste jemand anders nochmal ran.
und wie wäre es mit dem 90.000er-Bild von HiiiPower?
Also das mit den Likes der Parteien drauf, nur eben als 100.000er-Bild ??
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von Ernst Berlin »

Florian Rister hat geschrieben:Also das oben genutzte Bild dürfen wir nur mit Erwähnung von Sensi Seeds nutzen, das wäre aber doof bei einem FB Posting. Und Gratis Werbung verschenken ist eh nicht so mein Style :)

Ich habe HiiPower nochmal angeschrieben und hoffe auf einen Kommentar hier, ansonsten müsste jemand anders nochmal ran.
Gab es nicht beim letzten Ortsgruppentreffen jemanden der Fotos in Aussicht gestellt hat? Vielleicht sind da ähnliche Pflanzenaufnahmen dabei?
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
HiiiPower
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:40

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von HiiiPower »

Mörnest hat geschrieben:
Florian Rister hat geschrieben:Also das oben genutzte Bild dürfen wir nur mit Erwähnung von Sensi Seeds nutzen, das wäre aber doof bei einem FB Posting. Und Gratis Werbung verschenken ist eh nicht so mein Style :)

Ich habe HiiPower nochmal angeschrieben und hoffe auf einen Kommentar hier, ansonsten müsste jemand anders nochmal ran.
Gab es nicht beim letzten Ortsgruppentreffen jemanden der Fotos in Aussicht gestellt hat? Vielleicht sind da ähnliche Pflanzenaufnahmen dabei?
Kein Problem, ich mach ein neues. Solche (lizenzfreien) Fotos wären natürlich hilfreich, ich suche aber auch nochmal selber. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur 100.000 :)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von Florian Rister »

Ja wir werden sicherlich im Laufe der nächsten Monate einen Foto Stock aufbauen. Die 100.000 machen wir aber in wenigen Wochen vermute ich. Es kann auch immer irgendwas passieren das die Sache beschleunigt. Daher hätte ich gerne was in der Hinterhand.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
HiiiPower
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:40

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von HiiiPower »

Hey Leute,

tut mir Leid dass ich in letzter Zeit nichts von mir hab hören lassen. Ich hab mich unglücklicherweise übel mit dem Fahrrad hingepackt und konnte meinen Arm die letzten Wochen nicht bewegen. :(

Werde mich jetzt aber umgehend an ein Bild für die 100.000 machen, habe mir überlegt auch eins für die aktuelle Petition von Dr. Grotenhermen zu machen. Benötigt ihr so etwas Flo?
HiiiPower
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:40

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von HiiiPower »

Okay hier die ersten groben Entwürfe, bräuchte dann noch Text für die Petition; Größe, Schrift usw. passe ich dann noch an.

Kritik ist natürlich auch gern gesehen, sind jetzt aber wie gesagt nur grobe Ideen.
Dateianhänge
Entwurf1.png
Entwurf1.png (1.4 MiB) 27052 mal betrachtet
entwurf petition.png
entwurf petition.png (1.78 MiB) 27052 mal betrachtet
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von Vorarim »

Beim Petitionsbild nehme ich an, das die Striche für Unterschriften oder so vorgesehen sind?
Ich würde da evtl noch einen neutralen, einfarbigen Kasten drunter legen, damit man das ganze auch besser lesen kann. Darüber hinaus wäre evtl auch eine Short-URL praktisch, damit jeder weiß wo er denn im Internet zeichnen kann oder sich weiter über das Thema erkundigen kann.

Darüber hinaus würde ich, auf das Thema bezogen, generell eher einen neutralen Hintergrund wählen. Cannabispflanzen mögen bei den richtigen Personen kein Problem sein, bei vielen anderen könnte aber der Eindruck entstehen, dass es sich bei dem Anliegen "nur wieder um einen Legalisierungsversuch" handelt, was diese negativ beeinflussen könnte. Das würde imho eher für eine negative Grundeinstellung sorgen und würde dem eigentlichen Zweck der Petition nicht gerecht werden.

Dann evtl eher Icons wie das Rote Kreuz oder den Äskulapstab verwenden.

Wenn ich den Sinn missverstehe kann dieses Posting einfach ignoriert werden. ;)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Antworten

Zurück zu „DHV Support“