Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
HiiiPower
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:40

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von HiiiPower »

Vorarim hat geschrieben:Beim Petitionsbild nehme ich an, das die Striche für Unterschriften oder so vorgesehen sind?
Ich würde da evtl noch einen neutralen, einfarbigen Kasten drunter legen, damit man das ganze auch besser lesen kann. Darüber hinaus wäre evtl auch eine Short-URL praktisch, damit jeder weiß wo er denn im Internet zeichnen kann oder sich weiter über das Thema erkundigen kann.
Die Striche sind erstmal nur Platzhalter, ich hatte noch vor (mit Hilfe von euch) da einen kleinen Text zu dem Thema zu verfassen. Die Short-URL Idee ist schonmal super, die baue ich da mit ein. Unterschriften hatte ich eigentlich nicht geplant.
Die Schrift kann ich dann noch deutlicher abheben.
Vorarim hat geschrieben:Darüber hinaus würde ich, auf das Thema bezogen, generell eher einen neutralen Hintergrund wählen. Cannabispflanzen mögen bei den richtigen Personen kein Problem sein, bei vielen anderen könnte aber der Eindruck entstehen, dass es sich bei dem Anliegen "nur wieder um einen Legalisierungsversuch" handelt, was diese negativ beeinflussen könnte. Das würde imho eher für eine negative Grundeinstellung sorgen und würde dem eigentlichen Zweck der Petition nicht gerecht werden.

Dann evtl eher Icons wie das Rote Kreuz oder den Äskulapstab verwenden.

Wenn ich den Sinn missverstehe kann dieses Posting einfach ignoriert werden. ;)
Keine Angst alles gut :)
Dachte dass die Flasche alleine zu uneindeutig wär, deshalb den "grünen" Hintergrund. Kann deine Zweifel aber nachvollziehen (obwohl das ja erstmal nur Pflanzen ohne Blütenstände sind).

Bezüglich des roten Kreuz' hätte ich ein bisschen Angst was Copyright usw. anbelangt, das Logo ja vermutlich eingetragen ist und eventuell nicht mit "illegalen Substanzen" in Verbindung gebracht werden möchte.

Danke schonmal für die Rückmeldung.

Edit: Hier der 2. Entwurf, Text lässt sich sicherlich noch verbessern.
Bitte um kurze Info ob der Link funktioniert: http://goo.gl/59NPS5
Dateianhänge
entwurf petition2.png
entwurf petition2.png (1.39 MiB) 5801 mal betrachtet
HiiiPower
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:40

Re: Bild erstellen - 100.000 Facebook Likes

Beitrag von HiiiPower »

Leute, wird das noch was?! Ohne Kritik kann ich auch nichts ändern/verbessern und ich glaube, dass jede (noch so kleine) Aktion den Patienten helfen kann... Bin echt gerade ein bisschen vom Forum enttäuscht (ich weiß, dass ich selber knapp 2 Monate nicht aktiv war, hatte aber auch gute Gründe dafür). Also Flo wie sieht's aus?
Antworten

Zurück zu „DHV Support“