DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von Vorarim »

Im 2 und 3 Link sind die Kommentare als Spam gekennzeichnet.
Dies wurde als Spam gekennzeichnet.
MrShitBuddy vor 47 Minuten
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von MrShitBuddy »

Vorarim hat geschrieben:Im 2 und 3 Link sind die Kommentare als Spam gekennzeichnet.
Dies wurde als Spam gekennzeichnet.
MrShitBuddy vor 47 Minuten
Scheiße -.-
Ich habe die beiden Kommentare mal gelöscht.
Anscheinend kann man nicht so schnell hintereinander den selben Text als Kommentar schreiben. Das merkt YouTube wahrscheinlich
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

Hm, also ich kann den Kommentar (bei Video 002 bis 005) überhaupt nicht hochladen. Da kommt immer "Fehler". Das scheint kaputt zu sein. Tja, dann müssen wir wohl doch lauter Einzelkommentare schreiben wie es ausschaut.
Beim DüD hatte ich das mit dem massenhaften immer gleichen Kommentar übrigens ohne Probleme machen können. Genau bei den obigen Videos. Daher habe ich die ja. Seltsam.


Edit: Es geht übrigens auch nicht, wenn man den Link zur DHV-Page und das "Bitte liken!" weglässt. Also nicht mal in dieser Form:
Hanffreunde! Hanf ist wieder legal! Die Prohibition ist vorbei!

Wenn IHR es wollt!

Kommt ins Forum des Deutschen Hanf Verbands, findet Eure Ortsgruppe und macht mit. Dort kann jeder konkret etwas für die Re-Legalisierung tun. Egal ob mit Ideen, Aktionen oder durch Geldspenden.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

@MrShitBuddy
Dein Kommentar in Video 001 ist zwar schon oben bei den Top-Videos (3 likes! Waren wir das?), aber unten taucht es nicht auf. Normalerweise verschwindet doch so ein Kommentar nicht einfach. Oder hast Du den gelöscht?
Wir sind Millionen...
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von MrShitBuddy »

nein. ich habe nur 2 & 3 gelöscht.
das ist komisch. aber vll braucht youtube auch nur ein bisschen
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von Jen »

His Master's Voice hat geschrieben:@MrShitBuddy
Dein Kommentar in Video 001 ist zwar schon oben bei den Top-Videos (3 likes! Waren wir das?), aber unten taucht es nicht auf. Normalerweise verschwindet doch so ein Kommentar nicht einfach. Oder hast Du den gelöscht?
ich glaube dass ein Kommentar doppelt vorkommen, passiert nur wenn der Ersteller des Videos drauf geantwortet hat.


Ich bin dafür, dass wir einen Account dafür anlegen, aus den Gründen die auch HMV schon gesagt hat. Wir könnten eine eMail Adresse anlegen, die wir für den YT Account benutzen (so brauch das niemand auf seiner eMail laufen zu lassen). Die Login Daten für den YT Account könnten wir dann per PM austauschen. Wenn ihr wollt, erstelle ich einen?

Welchen Namen wir dafür nehmen, weiß ich nicht. Alles hat vor und Nachteile. DHV-Supporter könnten manche nicht verstehen, Hanfverbandfreunde bzw Hanffreunde könnte für manche evtl. etwas kindisch rüber kommen(?).

Ein *bitte liken* oder ähnlich im Kommentar fände ich schon ganz Sinnvoll. Es wäre gut wenn noch andere Leute den Kommentar liken und nicht nur wir...und nach meiner Auffassung passiert dies eher wenn eine Aufforderung dabei steht.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

@Jen
Danke für Deine Unterstützung. Was den eigenen Account angeht, das hängt halt davon ab, woher wir eine Mail-Adresse bekommen. Der DHV scheint kein Interesse daran zu haben. Habe ich Dich richtig verstanden, dass DU das übernimmst?

Was den Namen angeht, könnten wir auch einfach "Thema Hanf" nehmen. Ist neutral und zeigt an, worum es geht.

Insgesamt beunruhigt mich aber vor allem die die Tatsache, dass wir anscheinend überhaupt nicht kommentieren können. Woran kann das liegen? Das ist jetzt wirklich übel. Wie es ausschaut, wird das länger dauern. Ich werde leider nur noch bis morgen Abend zur Verfügung stehen. Bin ab Samstag im Urlaub. Mist. Ich dachte wir könnten das jetzt in einer konzertierten Aktion durchziehen und dann wäre es gut. Wenn wir das bis morgen Nacht nicht durchkriegen, müsste jemand anderes die Verschiebung der unkommentierten Videos zu den kommentierten übernehmen. Ich könnte eventuell am Samstag vom Flughafen aus noch was machen. Na ja, nur mal zur Info. Vielleicht schaffen wir das ja doch noch vorher.


Edit: Ich habe mich mal umgeschaut, was da los sein könnte und ich glaube, MrShitBuddy (ohne Dir da Vorwürfe machen zu wollen), Du hast den Standardkommentar mit irgendeiner verklickten Aktion irgendwie als Spam gemarkert. Ich fürchte, der ist jetzt "verbrannt". Man kann den ja nicht mal in Teilen hochladen, ich jedenfalls nicht. Bei keinem Video.

Im YouTube-Forum steht dazu:
Damit ein Kommentar als Spam verschwindet, müssen mindestens 3 verschiedene Benutzer das Kommentar als Spam markieren.

Auch läuft der Spamfilter dauernd durch. Durch falsche Spam-Meldungen könnten auch normale Kommentare plötzlich aufgrund Gemeinsamkeiten anderer Spam-Meldungen als Spam gefunden werden. Der Benutzer des Kanals kann die Kommentare wieder als Nicht-Spam wieder freigeben. Dies ist auch wichtig, damit der Spamfilter auch lernt was nicht Spam ist und was Spam ist. Das funktioniert ja alles über Algorhytmen.
Da die Kommentare ja nun gelöscht sind, denke ich wird es schwierig werden, den YT-Bots klar zu machen, dass das kein Spam ist. Komisch. Also wie gesagt, ich habe vor ein paar Monaten unter alle diese Videos den immer gleichen Text (DüD) gepostet und da kam dann jedes 5. Mal ein Captcha und das war alles. War damals kein Problem.

Wie es scheint, brauchen wir neue Kommentare. :|
Wir sind Millionen...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von Florian Rister »

@HMV:
Ich glaube Copy&Paste funktioniert sowieso nie bei YouTube, immer im Fenster schreiben bzw den kopierten Text verändern.

-edit: Aber scheinbar haben wir da unterschiedliche Erfahrungen gemacht, ich weiß es auch nicht genau.
Bei mir war der YT Spamfilter schon immer ziemlich gnadenlos, aber nicht unumgänglich.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

Also ich habe nochmal ein bisschen rum probiert. Von meinem Standardbrowser aus kann ich inzwischen überhaupt keine Kommentare mehr auf YT mehr hochladen. Als ich es von einem anderen Browser aus versucht habe, ging der Standardkommentar sofort problemlos durch. Es scheint also weniger am Standardkommentar zu liegen, als an Cookies oder ähnlichem. Ich poste den Kommentar jetzt einfach mal und Ihr seht das ja dann im Eingangspost.


Edit: Ich habe den Standardkommentar nochmal etwas geändert. Das mit dem Werbegag "Prohibition ist vorbei! Wenn IHR es wollt!", erschien mir doch etwas zu steif. Außerdem ist der Kommentar dann etwas kürzer und man kann ggfs. ein bisschen auf das jeweilige Video eingehen.

Hier fürs Archiv nochmal der alte Standardkommentar (bis jetzt nur unter den Videos 001, 002, 055)
Hanffreunde! Hanf ist wieder legal! Die Prohibition ist vorbei!

Wenn IHR es wollt!

Kommt ins Forum des Deutschen Hanf Verbands, findet Eure Ortsgruppe und macht mit. Dort kann jeder konkret etwas für die Re-Legalisierung tun. Egal ob mit Ideen, Aktionen oder durch Geldspenden.

Dort treffen sich nicht nur Konsumenten. Hanf war/ist ein extrem wertvoller Rohstoff und ein sehr vielseitiges Heilkraut. Die irrationale Politik gegen Hanf schadet uns allen.

hanfverband.de

Bitte liken!
Wir sind Millionen...
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von MrShitBuddy »

004 - 008 sind schon wieder als spam gekennzeichnet -.-
Bei den anderen gabs schonmal ein Daumen hoch ;D
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

Hm...ich würde sagen, egal. Wir hauen raus was geht und schauen dann mal. Das mit der Kennzeichnung als Spam lässt sich wohl kaum vermeiden. Aber das scheinen User zu machen.

Edit: Ich habe mal geschaut, also bei mir sind 004 und 008 ganz normal zu sehen. Seltsam. Sitzt Ihr in Bayern und werdet da von der Polizei geblockt oder was *grübel* :|

Ich mache jetzt noch bis Kommentar 011. Muss dann weg. Wer weiter machen möchte, nur zu, ist klar. Im Grunde müsste jeder nur 10 Dinger machen, dann hätten wir's schon. Und vergesst nicht, die Links zu den von Euch eingetragenen Kommentaren zu kopieren ("Antworten">"Teilen">Kopieren)
Wir sind Millionen...
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von Jen »

ich hab einen YT Account ("ThemaHanf") erstellt, wer über den schreiben möchte, kann mir schreiben, ich werd dann die Login Daten geben.
MaxG75
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 20:28
Wohnort: Bayern

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von MaxG75 »

Hallo,

ich hab mal die Videos 015 bis 018 kommentiert.

Gruß
Max
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

Alles klar, special Thanks to JEN ;)

Ich habe die von Euch kommentierten Videos verschoben.

@Max
kannst Du bitte noch die Links zu den Kommentaren posten?
Wir sind Millionen...
MaxG75
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 20:28
Wohnort: Bayern

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von MaxG75 »

Hallo,

@His Master's Voice

gerne kann ich noch die links zu den Kommentaren posten, weis aber leider nicht wie ich den direkten link zu den Kommentaren bekomme, kannst du mir bitte mitteilen wie das funktioniert, dann stell ich die Links dazu noch ein

Gruß Max
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von MrShitBuddy »

MaxG75 hat geschrieben:Hallo,

@His Master's Voice

gerne kann ich noch die links zu den Kommentaren posten, weis aber leider nicht wie ich den direkten link zu den Kommentaren bekomme, kannst du mir bitte mitteilen wie das funktioniert, dann stell ich die Links dazu noch ein

Gruß Max
Das kann ich dir auch beantworten ;D
einfach beim Kommentar rechts neben antworten auf den Pfeil gehen und auf Teilen klicken.
Dann erscheint unten der Link zum Kommentar ;)
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
MaxG75
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 20:28
Wohnort: Bayern

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von MaxG75 »

@ MrShitBuddy, besten Dank!

Hier noch die Links zu den Kommentaren:

http://www.youtube.com/comment?lc=OHf3s ... Wp8FsB2bPX

http://www.youtube.com/comment?lc=zapSF ... npbulr48oo

http://www.youtube.com/comment?lc=GitxA ... XRCJh5Ty6U

http://www.youtube.com/comment?lc=7bi8P ... PsWJ2DaWFc

Ich werde morgen gleich mal bei den nächsten noch nicht kommentierten Videos einen Kommentar reinsetzen.

MFG
Max
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von His Master's Voice »

Ok, Freunde, ich melde mich wie angekündigt, jetzt erstmal für drei Wochen ab (Urlaub). Vielleicht komme ich dazu, mal von unterwegs rein zu schauen, aber Full Power erst wieder danach. Macht es gut.
Wir sind Millionen...
MaxG75
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 20:28
Wohnort: Bayern

Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube

Beitrag von MaxG75 »

Hi Leute,

Ich hab eben mal den Kommentar zu folgenden Videos eingestellt:

019 - Link zum Kommentar: http://www.youtube.com/comment?lc=7mJfgeIOvFTCeeVW

020 - Link zum Kommentar: http://www.youtube.com/comment?lc=Wr-cZBr39

022 - Link zum Kommentar: http://www.youtube.com/comment?lc=cKtm3TSPmmObzv5

Nummer 021 konnte ich nicht machen, da steht wiedermal daß das Video in Deutschland nicht verfügbar ist.

Gruß
Max
Antworten

Zurück zu „DHV Support“