Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Verwaltungssoftware

Verwaltungssoftware

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt


Verwaltungssoftware

Beitragvon MaximilianPlenert am Mi 13. Apr 2016, 16:04

Liebe Leute,

wir stellen derzeit unsere Mitgliederverwaltung um. Das alte System mit Tabellen, Dokumentenvorlagen und viel händischer Arbeit hat bei einigen Hundert Mitglieder funktioniert, bei inzwischen über 2000 Mitgliedern und in Zukunft noch mehr müssen wir effizienter werden.

Wir haben uns u.a. Lexware Verein angeschaut und uns für die Open Source Lösung JVerein entschieden. Zudem werde ich noch ein Perl Programm hacken dass als Schnittstelle zwischen den Drupal CMS -> Webforms Mitglied werden bzw. seinen EMail und JVerein agiert und auch einige Aufgaben wie Begrüßungsmails automatisch erledigen wird.

Für das Projekt könnte ich sicherlich an der einen oder anderen Stelle Unterstützung brauchen. JVerein ist in Java geschrieben, das und auch seine Datenbank H2 kenne ich nur bedingt. Wenn also jemand sich hier auskennt, kann er sich gerne melden. Auch Hibiscus werden wir in Betrieb nehmen.

Einiges aber nicht alles steht auch hier https://hanfverband.de/Spezifikation_DH ... gssoftware

Da ich mit der neuen Ubuntu Version auch unseren Server (Redmine, Etherpad, Samba) neu aufsetzen werden, würde mich interessieren, was könnt ihr uns noch an freier Software empfehlen? Redmine nutzen wir auch aufgrund eines Tipps. Leider haben wir noch eine heterogene Betriebssystemlandschaft mit Ubuntu und Windows 8, aber vielleicht bekomme ich Georg auch noch dazu zu wechseln oder verpasse ihm eine Virtualbox...
MaximilianPlenert
Administrator
 
Beiträge: 514

Registriert:
Mi 8. Feb 2012, 16:26


Zurück zu DHV Support

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron