Schönes Spenden Bild

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Nordel »

Freut mich, dass euch das Motiv zusagt!
groooveman85 hat geschrieben:Wow, ich find sie super gut.

Ich zweifle nur, ob es so gut ist eine 100 Euro Note als Spenden-Bild zu nehmen, weil sonst Leute die nur einen einstelligen Betrag spenden wollen, vielleicht etwas abgeschreckt sind? Aber eigentlich sollte das ja jedem klar sein, dass auch Kleinstspenden helfen.
Max, was denkst du?
Ich hatte den gleichen Gedanken, dass eine 100 Euro Banknote vielleicht abschreckend auf Spender wirkt. Habe mich dann aber wegen der schönen grünen Farbe doch für die 100 Euro Note entschieden. :mrgreen:
MrShitBuddy hat geschrieben:ich finde auch, dass es gut geworden ist.
aber ist es so gewollt, dass dem DHV-Adler 2 Blattfinger fehlen?
In gewisser Weise ist es so gewollt. Für ein größeres Endformat hätte ich natürlich viele Dinge korrigiert und sauberer ausgearbeitet, in dem Fall wird das Motiv aber auf 200x150 Pixel verkleinert und da fallen solche Sachen dann sowieso nicht auf. Die Arbeit wäre also unnötig gewesen.

EDIT:Entschuldige, habe erst jetzt realisiert, was du eigentlich genau meinst. Ich dachte im ersten Moment, dass du von den Krallen sprichst, aber du meinst die fehlenden Blätter. Das ist natürlich nicht gewollt und wird korrigiert! Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, ich habe es gar nicht bemerkt. :oops:

EDIT2: Fehler wurde behoben!

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Aleã »

"DHV THC CBG CBN MED 2012"

loool, gute Idee ! ^^
MrShitBuddy hat geschrieben:ich finde auch, dass es gut geworden ist.
aber ist es so gewollt, dass dem DHV-Adler 2 Blattfinger fehlen?
Wo denn? Ich frage mich eher warum 2 Europa-Sterne fehlen. ^^

Naja 100 € Schein hört sich ein bisschen heftig an, nicht dass die Leute zu viel hineininterpretieren. (Z.B. Geldgeilheit)

Beim Thema Geld würde ich aber noch bleiben, wie wäre es mit:


- Euro-Münze mit einem Hanfblatt als Rückseite ?
- Euro-Münze mit dem DHV-Logo auf der Rückseite statt dem Bundesadler (toller Geistesblitz finde ich ^^) ?
- alte römische Münze mit einem Hanfblatt (um zu zeigen wie alt Hanf eigentlich schon ist) ?
Wilhelm Tell
Beiträge: 107
Registriert: Do 8. Mär 2012, 09:22

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Wilhelm Tell »

Kann die Künstlerin leider erst in 2-3 Wochen fragen. Die is momentan im Urlaub. Ich bleib aber dran.
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von MaximilianPlenert »

danke euch! ich nehme erst einmal dass 100 € bild, ist auf jeden fall schonmal hübscher als der bildchen jetzt. wenn noch was besseres kommt, kann ich das fix auswechseln
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Ernst Berlin »

Sehr schön, ich habe es direkt bei Facebook gesehen und geteilt, inkl. Like und Kommentar.
Echt Geil.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Domtaks
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 00:37

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Domtaks »

Hi, das Thema ist schon etwas älter aber ich habe mich dennoch mal damit beschäftigt und ein eigenes Logo für euch entworfen.Natürlich komplett selber gemacht.Wenn es gefällt oder noch etwas verändert werden sollte, würde ich mich über Rückmeldung freuen :)
Dateianhänge
Von mir.(hab das e nochmal bearbeitet)
Von mir.(hab das e nochmal bearbeitet)
dhveuro2.jpg (44.67 KiB) 13773 mal betrachtet
"Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von bushdoctor »

Domtaks hat geschrieben:Wenn es gefällt oder noch etwas verändert werden sollte, würde ich mich über Rückmeldung freuen :)
Super Idee! Klasse Umsetzung!

Könntest Du den "DHV-Adler" vielleicht noch etwas stärker zur Geltung bringen?
Domtaks
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 00:37

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Domtaks »

Ich schau mal was sich machen lässt

Edit: Habe den Adler jetzt etwas größer gestaltet.Viel mehr fällt mir nicht ein.Wenn es immernoch nicht okay ist, dann ist das für mich ebenfalls okay :D
Dateianhänge
versuch nummer 2
versuch nummer 2
dhveuro2.jpg (42.31 KiB) 13766 mal betrachtet
"Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Florian Rister »

Schöne Idee, vielen Dank.
Ich glaube es ging bushdoctor weniger um die Größe. Irgendwie wirkt der Adler unscharf, hat weniger Konturen als die 1 . Ich weiß nicht ob du da noch was machen kannst, sonst stell uns doch vielleicht mal ein Dateiformat zur Verfügung, an dem andere weiter arbeiten können. Vielleicht kann jemand anders hier Konturen reinbringen.

edit: Hast du mal überlegt, die Rückseite einer Euro-Münze zu nehmen? Und dann nur den Hanf-Adler. Fällt mir grad so ein beim betrachten einer echten Münze...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von thatssoooweird »

Und ein Selbstzitat:
Keine Ahnung, ob Max meinen Post in Facebook mitbekommen hat (oder überhaupt drauf zugreifen kann).

Hier noch mal meine Anmerkung:
Um mit einem Klick zur Spendenseite zu gelangen, muss man den Button links oben finden; dieser ist klein, nicht besoders hervorgehoben und man nimmt ihn auch deswegen nicht wahr, weil er zu einer Navigationsleiste zu gehören scheint. Ich habe den Button nur gesehen, weil mich jemand explizit darauf hingewiesen hat.

Die einzige andere Möglichkeit scheint zu sein, erst auf den Artikel zu klicken und dann einen der Links innerhalb des Textes anzuklicken, was IMO sehr unintuitiv ist. Der lange Text könnte zudem den Eindruck erwecken, das Spenden sei besonders kompliziert.

Mein Vorschlag ist immer noch ein schöner größer Spendenbutton DIREKT unter den beiden Balken. Auch wenn es jetzt vermutlich schon zu spät ist, möchte ich noch mal darauf hinweisen, da euch dadurch sicherlich einige Einnahmen entgangen sind...
Oder soll ich Max noch mehr nerven und ihn noch mal direkt anschreiben?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Florian Rister »

Generell auf der Website ist es auffällig, dass der Button für den Streckmittelmelder auf der Startseite größer, zentraler und deutlicher ist, als die 3 Buttons oben links für Shop, Spende und Forum.

Aber da werden wir grade Off Topic :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von MaximilianPlenert »

Generell auf der Website ist es auffällig, dass die Starteseite dringend mal aufgeräumt werden sollte... einheitliche buttons etc. ... dazu wollte ich erstmal das große joomla upgrade abwarten - das nehme ich mir schon seit letzten herbst vor, im idealfall schaffe ich es ende januar
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von thatssoooweird »

Aber noch schnell einen auffälligen Button einfügen sollte doch kein Problem sein, oder? Ich kenne Joomla jetzt persönlich nicht, aber soviel Flexibilität sollte es doch zulassen?

Ansonsten dann halt bei der nächsten Spendenaktion :)
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von MaximilianPlenert »

erledigt - ich hab dafür den streckmitel button erstmal runter genommen weil wir derzeit da eh nicht hinterher kommen.
Antworten

Zurück zu „DHV Support“